Sagt mal ihr Freaks des World Wide Web!!!
Ich habe da mal eine Bitte oder vielmehr eine Frage...Wo bekommt man im Netz copyrightfreie Bilderse? Gibt es soetwas überhaupt?
Ich möchte gerade einen Bericht schreiben, wo auch zum Beispiel Vogelbeeren vorkommen und die gibt es gerade nicht zu knipsen
Hoffe ich werde geholfen
Willi
Bilder!
-
-
Willi, warum hast du deine schöne Signatur geändert? Der Spruch von Herrn Bukowski war doch sehr realistisch.
Zu deiner Frage weiß ich leider keine genaue Antwort, aber ich gucke meistens bei google und dann bei Bilder.
Da findet man manchmal(eigentlich eher selten) ganz nützliche Bilder ohne Copyright.
MfG Matze -
was willst du kannse das mal bitte auf deutsch erklären ?
-
-
Bitterböser Irrtum Rakim! Nur weil nicht "Copyright" dabeisteht, heißt das noch lange nicht, dass die Bilder nicht das geistige Eigentum einer Rechtsperson sind. Mit Deiner Vermutung sind schon viel auf den Rüssel gefallen.
@ Willi:
Such Dir ein passendes Bild und frag einfach den Inhaber. So lange es für rein private Zwecke ist, kommt man mit dieser Methode erstaunlich weit!
-
Der willi wechselt das Hobby,da die Fische nicht beissen wollen,will er es als Blümchensammler versuchen!!!!RESPEKT!!!!!!
-
Genau Andal, fragen kostet ja nix.
-
-
Schreib einfach welche Bilder fehlen!
Wer dann eins hat kann sich ja melden und es Dir schicken!
-
Danke mal bis hierhin...leider sollen die Bilder nicht so ganz privat verwendet werden. Es wird doch tatsächlich von rund mehreren tausend Menschen gelesen.
Deswegen mal hier mein Aufruf (danke Beliebt!)...
Bilder von seltenen Schmetterlingsraupen, Wasserschnecken, Engerlingen und Blutegel.
Weiterhin...Fadenalgen, Vogelbeeren und vielleicht fertig gegorene Angelköder wie Weizen, Graupen und Bohnen.
Vielen Dank im Voraus
Willi -
-
-
Na gut, das sind ja nun sehr spezielle Wünsche!
Ich hab damit nicht meine Fotoalben gefüllt.
Da empfehle ich Dir die PixelQuelle.de!
Das ist ein Online Bildarchiv wo Hobbyfotografen ihre Werke zur freien Nutzung bereitstellen. Man darf sie also kostenlos veröffentlichen!
Zu beachten sei aber dass immer die Bildquelle, also Pixelquelle.de dazugeschrieben wird.Also hinsurfen, bilder angucken und wenn was dabei ist registrieren.
-
Zitat von Flob
wm66: Rein zufällig kenne ich mich mit Schmetterlingen sehr gut aus! Was meinst du mit seltenen Schmetterlingsraupen?
Ist eine Schwalbenschwanzraupe oder die eines Nachtpfauenauge seltenWenn ja, kann ich dir mit ein paar Bildern evt. helfen, sofern ich sie finde!
Gruß Flo
Sofern sie so selten sind, daß man damit nicht angeln sollte...wäre es schön, wenn ich von dir so ein Bild benutzen könnte
-
wm66: Also angeln sollte man mit diesen Raupen nicht, da die Arten schon sehr gefährdet sind. Ich schau am Wochenende mal was ich finde!
Brauchst du nur Raupenbilder, oder auch die der Schmetterlinge, die später einmal aus diesen Raupen werden?Darf man auch wissen, für was du solche Bilder brauchst?
Gruß Flo
-
-
is geheim ....wäre aber lieb, wenn du ein solches Bild hast.
Einfach ne seltene Raupe würde mir schon völlig genügen!
Dank dir
Willi -
Zitat von wm66
Sagt mal ihr Freaks des World Wide Web!!!
Ich habe da mal eine Bitte oder vielmehr eine Frage...Wo bekommt man im Netz copyrightfreie Bilderse? Gibt es soetwas überhaupt?
Ich möchte gerade einen Bericht schreiben, wo auch zum Beispiel Vogelbeeren vorkommen und die gibt es gerade nicht zu knipsen
Hoffe ich werde geholfen
Willischau doch mal bei wikipedia nach!
die meisten der dort enthaltenen fotos sind mit einer "GNU-Lizenz für freie Dokumentation".ZitatWIKIPEDIA: Es ist erlaubt das Bild zu kopieren, verbreiten und/oder zu modifizieren, unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation. Es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen Umschlagtext und keinen hinteren Umschlagtext.
hier noch der link zur genauen bestimmung von der lizenz:
http://de.wikipedia.org/wiki/G…3%BCr_freie_Dokumentation
gruß hannes
-
Dann schicke ich dir am Wochenende ne Mail!
Habe schon ein Bild gefunden, ich schau, ob ich noch was finde!Gruß Flo
-
-
Dankt euch Jungs
-
Hätt' noch einen Feuersalamander anzubieten. Wenn du damit was anfangen kannst, einfach bescheid sagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!