Küstenprofis

  • Ich bin dabei meine Ausrüstung zu vervollständigen jetzt fehlen mir noch ein paar sachen,also was soll unbedingt angeschaft werden.Rute und rolle ist vorhanden.Allerdings fehlen die einzelheiten Kescher,wathose,ne jacke,gibts noch etwas an was nicht gedacht hatte..........


    Beim letzten ersten und letzten besuch hat sich für mich folgendes ergebn es war total nervig jedesmal an Ufer zu laufen um den Fisch zu versorgen und ein zu packen wenn man etwas mitgenommen hatte,gibt es nicht irgend ein Gerät oder ne Idee,wie ich den Fisch befestigen kann,nach dem er versorgt wurde ohne jedesmal an den Starnd zu müssen.


    Welche Köder dürfen auf keinen Fall fehlen,name und hersteller wäre sehr von Vorteil.....


    Sonstige Idee haut in die Tasten.


    Ich danke euch. ;)

  • Hallo Didi,
    damit du nicht jedesmal an Land laufen musst um den gefangenen
    Fisch zu "bergen" solltest du dir einen Fischgalgen besorgen.Er ist kreisrund und in jedem Angelgeschäft zu finden.Man spießt den gefangenden Fisch an den Kiemen auf und schließt ihn anschließend wieder.Du kannst den Ring einfach,aber sicher an der Wathose befestigen.
    Dein Angelmesser kannt du in der Brusttasche aufbewahren,um den Fisch
    vorher zu töten.

  • Hi Didi!


    Zitat

    es war total nervig jedesmal an Ufer zu laufen um den Fisch zu versorgen und ein zu packen wenn man etwas mitgenommen hatte


    Scheinst ja gut gefangen zu haben :D :D Den Fischgalgen kannste dir notfalls auch aus 'nem kräftigen Draht zurechtbiegen. Ein größerer Karabiner am Watgürtel, in den man ein dünnes Seil (ca. 5 mm dick, 50-60 cm lang mit einer geknoteten Schlaufe an jedem Ende) einhängt, tut's auch.


    Wegen der Köder würde ich mal im Thread "Lieblingsköder" nachlesen, da findest du die Namen, Farben und Gewichte der gängigsten Blinker und Küstenwobbler 8)


    Kescher: da würde ich auf jeden Fall einen Holzkescher nehmen - der schwimmt, was beim Watangeln auf jeden Fall von Vorteil ist. Achte auch darauf, dass der Kescher nicht zu klein ist und ein tiefes Netz hat.


    Wathose: kauf dir bloß keinen Mist für 60 Euro o.ä. - das zahlt sich nicht aus! (ich habe seit über zwei Jahren die "Tundra" von Scierra im Gebrauch und bin von dem Ding echt überzeugt) Dann würde ich schon eher an der Watjacke sparen. Ich habe mir die von Dega besorgt (knapp 100 Euro), die bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    Gute Unterwäsche (z.B. Fleece) ist natürlich auch nicht verkehrt


    Ach ja, und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein... 8)

  • Matze es waren zwar nur Hornhechte damals gewesen,die wir fingen, aber in so einer grossen Zahl,das ich dachte ich bin im Paradies.Ich bin hin und weg von Spinnfischen an der Küste,das klare Wasser,die tollen Fische,super Meeresluft, tolle Strände,einfach genial was besseres habe ich bis jetzt nich erlebt.Auf jeden Fall ist jedes Jahr jetzt mindestens ein Ausflug an die Küste geplant.Und ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten wieder hoch zu fahren.


    Erstmals schönen Dank für eure Infos leute.

  • Als Galgen kannst du sonst auch einfach ein Stück Strick nehmen und Kabelbinder...


    Hatte das gleiche Problem beim Horni fischen, jeder Wurf nen Biss. Bin Nachmittags in Baumarkt gefahren und habe mir was zusammen gesucht :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!