Wie im Winter auf die kapitalen Raubfische

  • Hi sven,
    ich wollte mal gerne einige Tips dazu haben wo ich im Winter die größten Chancen habe einen kapitalen zu landen,und wie ich meine Gummifische und anderen Kunstköder am besten führe,welche größe sie haben sollten und wie die farbliche gestalltung aussehen sollte?
    Ich fische in stehenden Gewässer mit einer Tiefe von bis zu 18m,mit einigen Flachwasserzonen und viel Gestrüp im Uferbereich!


    Ich hoffe die angeben sind Präzise genug?!!


    gruß Pascal

  • Deine Beschreibung hört sich nach Baggersee an, und die sind schwierig. Als Versuch einer Ferndiagnose: Ich würde es jetzt im Winter mit Ansitzangeln plus Naturköder an sehr steilen Abbrüchen auf verschiedenen Wassertiefen probieren und auf Tiefen zwischen 5 und 10 Meter beginnen. Auch das Freiwasser ist einen Versuch wert, wenn es dort Futterfisch gibt. Aber verhau' mich nicht, wenn Du am nächsten Wochenende deinen einzigen Biss im Flachen kriegst - mit Ferndiagnosen ist das immer so eine Sache...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!