Wassertiefen des Rhein

  • Hallo Rheinangler,
    mich interessiert wie tief in Metern bei euch die tiefste Stelle im Rhein (Normalwasserstand kein Hochwasser!!) ist die ihr schon einmal befischt habt. Bei uns um Köln kenne ich eine Stelle um die 10,5 m einige um die 6-7 m. In den meisten Buhnen an der Spitze 3-4 m. Wie sind bei euch die Wassertiefen?
    Mit freundlichen Grüßen.
    Sniper

  • Bin auch Rheinangler... auf was Angelst du denn so?
    Angel meistens in Zons (Fähre) wo das wasser recht flach ist (1-2 meter tief). Aale gehen da im sommer ganz gut und ab und an auch Barben... Kumpel von mir war 2002 3. in der Blinker hitparade ;-)

  • am rhein bei karlsruhe ists tiefenmässig ähnlich wie bei dir.
    kleiner tip für hochwasserangelei: gibts dort pionierstrassen(die army baut dort manchmal panzerbrücken über den rhein)?
    heavyfeederrute o.ä. im flachen wasser, ca. 5 meter auf der strasse,
    kräftig anfüttern(futterkorb). köder tauwurm, mais, rote nacktschnecken!!!
    (kein witz). bei nacht oder am frühen morgen habe ich so ne menge grosse barben und brassen gefangen bis 6 pfund.
    rollenbremse gut einstellen, die barben gehen auf die kurze distanz ab wie ein d-zug!
    probiers mal aus!

  • Na das hört sich doch Klasse an Ralf,
    bist ja ein echter Spezi am Rhein. Was für Bleigewichte nimmst du denn? Aber nein du nimmst ja Futterkörbe. Hast du schon mal probiert bei diesen Bedingungen auf Karpfen zu angeln. Das würde ich an deiner Stelle auch mal probieren. Auf Schleien müsste es eigentlich auch klappen. :lol:
    Aber ich meinte Wassertiefen an guten Stellen die du beangelst bei Normalwasserstand des Rheins und nicht bei Hochwasser.
    Das würde mich für den Raum Karlsruhe sehr interessieren.


    Petri Heil
    Sniper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!