Hallo,
hat dort schon einmal irgendjemand von euch geangelt?
Stausee Eixendorf
-
-
Ja, wohns&t du rund um Schwandorf???
-
Nein, in Wiesbaden. Ich verbringe Ende Juli dort aber mein Angelurlaub. Kennst du ein paar gute Stellen? Auf was lohnt sich das Angeln besonders?
-
-
Also Sommer ist schlecht, Die haben ein riesiges Blaualgen problem dort.
Welse haben keine Schonzeit und kein Schonmaß. zander und Hechte gibt es viele jedoch dürfen diese nur ab 60cm entnommen werden. Da is eigtl alles drin
Ich war erst 2mal dort , hab aber selbst noch nicht den ersehnten Eixendorfer herausgezogen
(Tipp: Gehe extrem sorgfältig vor(Insachen Köfi) Es passiert dauernd, dass Fälle mit lebenden Köfis auftreten.( Herzstich nicht sichtbar genug).(Tipp falls dir das passieren sollte: Mit einer kleinen spende an den Verein ist die ganze Sache wieder geritzt!)Sicherlich ein wunderbarer See um Raubfische zu angeln, jedoch sollte sich man vor den Hängern in Acht nehmén! Dort unten auf dem Grund des Sees liegt so allerhand "Unrat" ( kleine Wälder)=> Baumwurzeln kaputte Bäume, riesen Steinbrocken........Wäre nett wenn du mir berichten könntest wie es war. Ich geh dort wahrscheinlich im April nach der Schonzeit nochmal hin.
Viele Grüße Twister!
-
Vielen Dank. Werde ich machen.
Zuvor musst du aber erst mal deinen Fangbericht schreiben.
Viel Glück!PS: Ist das Algenproblem etwa sehr schlimm, so dass der See nur schwer beangelbar ist?
-
Sorry ich habe gerade noch mal auf der Karte nachgeschaut und das Schonmaß für Hechte ist 65cm , das für Zander 50 .
Also schwer beangelbar würde ich nicht sagen, aber man muss zumindest die Angeln wieder sauber machen. Einfach nur ne grüne Brühe.
Aber wie gesagt: !Hänger!
Meinen vermeindlichen Fangbericht werde ich dir natürlich auch verraten.
Viel Spaß!!
-
-
Ach übrigens: Du kannst auch auf die homepage des Neunburger Fischereivereins gehen: wewewe.fischereiverein-neunburg.de
-
Hallo Twister,
so, ich war da.
Fazit: Fast überall schöne und gut zu erreichende Angelstellen. Gefangen habe ich haufenweise kleine und mittlere Barsche, einige Brassen, einen 40cm-Karpfen und 3 kleinere Hechte von 30-40cm. Die Größeren konnte ich leider nicht überlisten.
Mit Hängerverlusten hielt es sich anfangs noch in Grenzen. Allerdings müssen jetzt doch noch einige Stahlvorfächer und versch. Kunstköder nachgekauft werden. Die Algenblüte behinderte das Angeln keineswegs.
Empfehlenswertes Gewässer, ich werde sicher noch mal hinfahren.
-
Schau mal in die Blinker-Ausgabe vom Juli 2003 (ab Seite 20). Da steht alles, was du über den Eixendorfer Stausee wissen musst.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!