Kennt jemand den Rollenhersteller Tica?????

  • Zitat von jenbun

    Man muss viel zahlen für sehr gute Sachen.Man muss sehr wenig zahlen für Müll! ;)


    Das Wort zum Sonntag :roll:


    Zur Frage:
    Mein Händler hat mir schon einige Tica-Rollen vorgestellt.
    Sind meines Erachtens eher Edelrollen, aber keine "Arbeitstiere".

  • Tica baut gute Rollen!
    Das einzige was mich ein ganz klein wenig stört ist der Multistop. Da hat die Libra (wollte ich zum Spinnfischen) noch immer ein bischen Spiel nach hinten gehabt. Hab mir dann doch die Ryobi Zauber geholt.
    Guck mal ob das die Sportera auch hat - wenn nicht o.k.!


    Ist die 3007 im Angebot oder brauchst Du die kleinste?

  • ich hab mir anfang 2005 ne Sportera gekauft und nach 2x fischen via Ebay wieder dem "Rollen-Markt" zugeführt. In vielen Foren hat sie äußerst positive Bewertungen, was ich jedoch nicht mehr nachvollziehen kann. Der Rollenfuss ist so windig, dass er sich bei etwas größeren Belastungen verwindet (instabil wird). Der Freilauf ist bei weitem nicht so microfein einstellbar, wie viele sagen (selbst nach einem gewissen "Tuning" nich) und deshalb z.B. für Zander nicht geeignet.
    Fazit: für wirklich große Fischies (Karpfen, Hecht,) zu windig, für sensible Beisser (Zander etc.) zu grob. Ergo, für weniger Geld gibt es für mich qualitativ bessere Ware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!