Köder für winterliche Barsche

  • hey


    ich will morgen an einem teich auf barsch angeln und bin nun grad am überlegen was für ein köder ich nehmen soll ???
    ich dachte schon an wurm den nehm ich auch mit (wenn ich welche finde) aber was könnte man noch für köder nehmen im winter auf barsch???

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • Nu wissen wir immer noch nicht ob der Eisbohrer in Aktion tritt oder die Posenmontage?
    In der kalten Jahreszeit beim Spinnen, kleine Zocker mit nachgeschalteten Wurmhaken. Am Wurmhaken schön zappelnde stark riechende Rotwürmer (Mistwürmer). Das ganze schön langsam führen mit gelegentlichen kleinen Sprüngen.
    Beim Posenfischen, feinste Montagen und Rotwurm/Made!
    Beim Eisfischen kannst du bevor es losgehen soll, ein paar zerbröselte Eierschalen in das Loch rieseln lassen. Die blinken ordentlich und rieseln schön langsam zum Grund, das lockt die neugierigen Barsche an.
    Dann entweder wieder die feine Posenmontage..oder wie ich es gerne mache mit der Mormyschka und einem kleinen Stückchen Wurm dran.

  • Am einfachsten kann man sie als Micro-Jigs umschreiben. Kleine Haken mit winzigen Bleiköpfen, oft recht bunt und zusätzlich mit Naturködern garnierbar. Sie sind der Eisangelköder schlechthin und sie kommen ursprünglich aus Russland. Mittlerweile aber auch hier erhältlich, z.B. von Jenzi (Ice Fishin' Kit).


    Sie eigen sich aber nicht nur zum Eisfischen, sondern auch zum UL-Vertikalfischen im Sommer vom Boot, oder Steg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!