Welche Karpfenruten könnt ihr empfehlen???

  • Hallo Leutz, :p


    ich würde mir gerne bald eine neue Karpfenrute zulegen!Bin mir noch nicht so sicher was ich mir holen soll! :? Ich habe eine Zebco Trophy 650 RD gewonnen.Habe die Aluspule mit einer Stroft GTM voll.Die E-Spule ist noch leer da ich noch nicht genug Geld habe um mir eine 0,30 Stroft zu holen.Ich bräuchte eine Rute mit einem WG bis 100 oder 120.Ich fische mit einem Laufblei meist 80 g.Würde damit auch gerne auf Hecht und Aal angeln können.Habt ihr vielleciht eine gute Rute zu empfehlen???Danke.


    Dann haut mal in die Tasten! :D


    Bs denne
    Jens

  • hallo jenz,
    die firma mitchel bietet in der preisklasse bis 40 ¤ eine 2,75 lbs karpfenrute an. diese rute eignet sich für deine vorhaben nach meiner meinung sehr gut, außerdem bietet diese serie ein hervorragendes preis-leistungs-verhältnis. kannste natürlich auch jederzeit für hecht und aal verwenden. als schnäppchen sind die schon für 30¤ zu haben. suche dir den namen noch raus, aber kannst doch einfach mal im ebay reinschauen.
    gruß
    meckie

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Wieviel willst Du ausgeben kann Dir Angebote zwischen 30 und 600 Euro machen und wie lange soll sie sein 9, 10 ,11, 12, 13ft geteilter Griff, durchgehender Griff Kork oder Duplon?
    Etwas genauere Angaben wären manchmal schon nicht schlecht!

  • Es sollte ein Korkgriff sein.Preisklasse bis max. 40 ¤!Man sollte die Bisse gut erkennen können! :p Mit dem Griff versteh ich nicht was du mit durchgehend meinst! :?

  • Mit geteiltem Griff ist der Typische Karpfenrutengriff gemeint gibts auch anders!


    Muss heute sowieso nach Rosenheim werd mich dann mal nach ner Rute umsehen aber für 40 Euro mit Korkgriff wird nicht viel zu holen sein!

  • @Carpdämon


    OK.60 kann ich auch locker machen aber mehr geht nicht.Hab leider keinen Gold Esel um Keller. :( :) :lol: Bin ja noch Jungangler! ;) Hat denn nicht einer im Forum ne Karpfenrute die er nicht mehr braucht die ich einem abkeufen kann.Danke das du mal schaust.Bei ebay habe ich keine Mitchel mit 2,75 lbs gefunden.Bei askari auch nicht. ;) Ich bin echt froh das ihr mir helft!Ohne euch wär ich echt aufgeschmissen! :oops: :roll: {ß*#

  • Hallo jenbun,
    wenn du eine Rute mit Korkgriff suchst, kann ich dir die Green Cross Power 80 von DAM empfehlen.Mit dieser Rute kannst du auf Karpfen, Hechte, Aale etc. fischen.Das Wurfgewicht beträgt 40-80g. Wenn du unbedingt eine 3,60m lange Rute möchtest, dann kostet sie ca. 70¤. Wenn du das 3,30m Modell wählst,sparst du 5¤. Ich selbst besitze diese Rute (jedoch unter der alten Bezeichnung "Black Panther") und benutze sie zum Hecht- und Karpfenfischen. Falls dir der Preis zu hoch ist kannst du mal bei e-bay schauen, dort gibt es sie bestimmt noch günstiger.


    Ein allgemeiner Tipp noch:
    Geh einfach mal auf die Internetseiten der großen Versandhändler (Askari, Schirmer, Gerlinger...) und suche unter den Sonderangeboten bzw. den Restposten nach "Karpfenrute", "Grundrute" ... . Falls du was entsprechendes gefunden hast fragst du hier einfach nach, ob jemand die Rute kennt und was er von ihr hält.


    Gruß Friedfischfreund

  • Also ich weiß jetzt nicht genau ob es diese Rute mit Kork griff gibt aber die Daiwa Regal oder Emblem würden mit dem Preis hin kommen und die Emblem fischt sich echt nicht schlecht! Also wenn du dich für die entscheiden solltest dann machst bestimmt keinen Fehler! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!