Goodbye Unterhavel,willkommen DAV.Nach nun fast 15 Jahren habe ich endlich es geschaft dank der Überzeugsarbeit einiger User hier, mein Hausgewässer die Unterhavel in Berlin zu verlassen.Mit dem Gedanken spiele ich schon seid einigen Jahren,allerdings fehlten einige in meiner Gruppe die bereit waren mit zu machen.
Dank einiger hier bin ich jetzt auf DAV Berlin/Brandenburg umgestiegen und trotzdem packt mich immer wieder der Unmut.
Ich freue mich auf die neue Herausforderung,neue Gewässer zu erkunden,neue Stellen zu suchen,doch die Trennung wirkt doch ein wenig schmerzhaft.Zwei Punkte liessen mich die Entscheidung treffen,in erster Linie ist es der Fischbestand ,der seid 1998 rückgängig ist,der zweite Grund das mich das fischen um Industrie und Wohngebiet mittlerweile ziemlich anstinkt,vorallem in so einer grossen Stadt wie Berlin.Sämtliche Stellen die über die Jahr gekommen sind,jeden Hot Spot,ob vom Ufer oder Boot,lässt man hinter sich und fängt von vorne an.Viele Fische wanderten in den knapp 15 Jahren in den Keschern,von Aal bis Zander war alles mit dabei,ich sage danke und aufwiedersehen Unterhavel und willkommen DAV.
Mit hilfe eines sehr erfahrenen Mitgliedes hier denke ich sollte das suchen nach Hot Spots nicht schwer sein.Und gemeinsam werden wir neues erkunden und hoffentlich auch einige grosse Jäger auf die Schuppen legen können.Ich freue mich,wenn zu gleich die Trennung schmerzhaft ist.
Ähliche Erfahrungen schon gemacht mit eigenen Hausgewässern vor der Haustür?????
Gruss Didi.