Das Geld liegt auf der Strasse......man braucht es nur......

• Heut zu tage ist es für viele Familien,Singles ob berufstätig oder nicht schwer sich noch vom Munde etwas weg zu sparen.Da ist die Miete die steigt,privat Vorsorgen fürs Alter sind wichtiger als manch eine Sportexrute oder Shimano Rolle,Sprit und sämtliche Energieträger werden immer teurer,da bleibt für den ein oder anderen wenig auf dem Sparbuch hängen,geschweige das man sich grosse Sprünge erlauben kann.Vorallem bei so einem teuren Hobby wie das Angeln.
    Ich will mal den ein oder anderen Denkanstoss geben wie man noch auf legale Art und weise hier sich ne Sportexrute,ne kleinen Angelausflug oder den lang ersehnte Angelurlaub erfüllen kann,vorallem das ist ganz entscheidend,ohne viel arbeit und zeit zu investieren.

Als ich 2002 die Bundeswehr verlassen haben ist kurze hand um die Welt für mich zusammen gebrochen,ich hatte zwar gleich Arbeit gehabt,doch das Gehalt war bei weitem nicht das was ich beim Bund hatte und die extra Wurst wie Weichnachts und Urlaubsgeld konnte man vergessen,mittlerweile ist es besser, da ich mich einige Positionen höher gearbeitet habe.

Drei Beispiele ,an den man mal festhalten sollte ,wie einfach es ist das Geld auf der Strasse auf zu heben.

Beispiel 1: Von meiner Chefin,deren Tochter,hatte ne Unfall mit dem KFZ,auf nachfrage,hatte sie sich sogar noch gefreut für die Entsorgung nicht zahlen zu müssen,100¤ wollte sie für ein 97 Peugeot 106 haben,wollen.Abgeschleppt und rein bei Ebay damit,zehn Tage später kammen zwei Herrschaften aus Prag,die mir 1200¤ in die Hand drückt und sich unheimlich bedankt hatten. 8)

Beispiel 2: Ich suchte ein Schlauchboot,einige Tage später lass ich ne Anzeige, 4 meter langes Schlauchboot, plus elektro Motor zu je 50¤.Ein super Angebot dachte ich,angerufen und hingefahren.Es stellte sich raus das es nicht das gewesen ist was ich suchte und was für mein Vorhaben geeignet wäre.Nicht desto trotz kaufte ich beides,einge Tage später brachte mir der Motor,das Schlauchboot und ne Segelvorrichtung die es umsonst dazu gab knappe 330¤ ein.100¤ hatte alles gekostet. 8)

Beispiel 3:
    Vor meinem Haus befindet sich ne Tankstelle,bei aufräumarbeiten des Tankwarts den ich sehr gut kenne habe ich einKinderüberaschungschild aus blech abgestaubt,kostenpunkt waren zwei Bier.Also wieder rein bei Ebay,zehn Tage später war ich um knapp 100¤ reicher,sammlerwert heisst das zauberwort. 8)

Der ganze Trick an der sache ist Wissen,wissen wo ich es umsonst oder sehr günstig bekomme und das wissen was ich dafür noch bekommen könnte.Nicht mehr und nicht weniger.Haushaltauflösungen oder zeitungen mit privaten Anzeigen sind dafür sehr gut geeignet,schneligkeit,die bereitschaft früh auf zu stehen als andere und jede menge Glück, verhelfen mir so ab und zu den ein oder ander Tripp an die Küste zu sponsoren. :D

Schon ähliches erlebt,berichtet würde mich freuen. ;)

Gruss Didi.

• Naja neben Schule und arbeiten bleibt bei mir nicht viel Zeit.
    Ich mach das eher so wie eine Hand wäscht die andere. Bin zwar noch keine 18 aber ich hab ich helfe bekannten manchmal in sachen PC. Wenn also mal was mit meinem z.B. Auto ist werde ich dafür dann wahrscheinlich auch nichts bezahlen müssen. So verdiene ich zwar kein Geld gebe aber auch nichts aus.

• Zitat von andal

Bei allem Respekt, aber meine Einnahmequellen gebe ich nicht preis! 8)

würde sich etwa die Staatsanwaltschaft dafür interessieren? ;)

Die Sachen, die Didi angeführt hat, finde ich tendenziell OK (würde sich allerdings einer der Herren aus Prag mit der hierzulade als 'Schrott' zu bezeichnenden Karre den Hals abfahren :roll: ..... aber jeder hat halt seine eigenen Moralvorstellungen).
    Aber generell den Sammlerwert auszubeuten finde ich bei manchen Dingen schäbig. Versteht mich nicht falsch, nichts gegen eine gesunde Geschäftstüchtigkeit und ich bin durchaus ein Freund von freier Marktwirtschaft.... Bei Tonträgern, Filmen und Kunst im allgemeinen regt es mich allerdings tierisch auf, wenn manche Artikel bereits vor der Veröffentlichung ausverkauft sind, nur weil sich manche Privatleute plötzlich zum Top-Händler aufschwingen wollen. So habe ich regelmäßig hitzige Diskussionen mit einem Freund, der sich zum Beispiel die erste HdR-DVD-Box mit den Buchständern 3mal gekauft hat, da er, wenn er die anderen 2 weiterverkauft hat, sein Exemplar quasi für lau hat! Und so kommt es dann auch, dass eine lim. CD, die eigentlich noch gar nicht draußen war (siehe letzte Ulver CD), es bei Ebay mal eben zu über 80 ¤ bringen konnte. Manches trägt dann halt doch sehr seltsame Blüten.....

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• Ups............. :oops:

Wo denkst Du hin!

Konkurenz belebt zwar bisweilen das Geschäft, aber sie verdirbt nicht selten den Ertrag! 8)

• Ich gehe imme Zeitung austragen und Autos putzen.Kann mir dann auch mal ne Karpfenrute für 60¤ kaufen die carp dämon mir gerade aussucht! :D ;) Ich tue aberr auch was dafür.Ich hatte mal in einem Gewinnspiel das Album von den Black eyed Peas 2 Wochen vor der veröffentlichung gewonnen.Habe das dann bei Ebay verkauft.Das ist leichtes Geld.Habe zuletzt an meiner Bushltestelle einen Turnbeutel liegen sehen der nach einer Woche immer noch da lag.Ich war mir ziemlich sicher da den keiner mehr wiederholt. Habe die Tasche dann durchsucht.War mir ein bisle peinlich, aber was solls. :oops: Hab dann einen namen gefunden.Habe angerufen und er hat ihn bei mir abgeholt.Er steigt normal an einer anderen Bushltestelle ein aber die war an diesem Tag geschlossen.Er dachte er hätte die tasche im Bus liegen lassen.Hat bei der RVK angerufen.Die hatten die Tasche ja nicht.Dann hat er gedacht sie wäre geklaut wurden.In der Tasche war ein Tischtennis Schläger drin 70¤ :shock: und ein Portmone mit 50¤.Ich habe dann 10¤ bekommen. ;) Damit sind die nächsten Würmer finanziert wurden! :D

Ich wäre ja dafür das wir hier ein Forum machen wo man Angelsachen die man nicht mehr bracut verkaufen kann.Ber das geht ja leider nicht weil in kürzester Zéit Händler hier wären! :( Aber das muss man halt einsehen!Die beste aber auch nervigste Sache ist Zeitung austragen!! 8) Man bekommt dann aber auch viel Geld.

Fergen

Ich sehe das mit der freien Mrktwirtschaft genau so wie du! ;)

• Zitat von andal

Wo denkst Du hin!

Spässle :)

Aber was ich, wo das Stichwort Ebay zur Sprache kam, ebenfalls so richtig zum Brechen finde, ist diese "Ich-hab-da-ArtikelXY-zur-Auktion-könntest-Du-bitte-etwas-bieten-weil-wird-sonst-zu-billig"-Mentalität. Da braucht man sich auch nicht mehr sonderlich zu wundern, wenn die wirklichen Schnäppchen rar werden.... :roll:

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• Swh ich auch so.Man soll das Startgebot so hoch setzen wieviel man dafür haben will! ;) Ich fände es ja wie oben schon erwähnt das man eine Forenunterkategorie macht wo dann nur die namen des Verkäufers und was drin steeht.Man kan sich dann ja per PN melden!Ich werde vielleicht in nächster Zeit mal einen Thres dazu aufmachen! ;)

• jo ich bin früher immer auf den golfplatz gegangen und hab da die bälle, die die golfer in den wald und so geschlagen ahben aufgesammelt und dann wieder an die golfer verkauft für 50cent das stück !!
    habe immmer so a einem tag 100 bälle gefunden und mein rekord lag bei 73¤ an einem tag =))

aber jetzt ist mir das ein bischen peinlich weil die dann denken ich wäre arm und so ...-_-

so ein bischen geld machen is immer drin egal wie und wo und wann !!!

jetzt mach ich ein aushilfsjob...

taschengeld kommt ja auch noch dazu also VVIIIIIEEELLll geld !! =))

mfg
    lukas

• Zitat von fonG!

aber jetzt ist mir das ein bischen peinlich weil die dann denken ich wäre arm und so ...

Na dann gehts Dir noch (zu?) gut! - Pecunia non olent. 8)

• Ich muss ein wenig Latein üben!!Ich übersetze:GELS STINKT NICHT!! ;) Pecunia ist Nominativ a-Deklination Singular!Olent kann ich nicht zuordnen!Ich kenne nur Olet.Egal! :D

• Zitat von andal

Na dann gehts Dir noch (zu?) gut! - Pecunia non olent. 8)

Leistungsbezogene Arbeit an der frischen Luft mit Survival-Anstrich (wo Golfbälle liegen, da fliegen auch welche) und absout freier Zeiteinteilung! :D
    Wo ist hier der nächste Golfplatz?

Studentenjobs sind zZt. echte Mangelware.......vor allem, wenn man nur in der vorlesungsfreien Zeit arbeiten kann :cry:

• Zitat von Fergen

Die Sachen, die Didi angeführt hat, finde ich tendenziell OK (würde sich allerdings einer der Herren aus Prag mit der hierzulade als 'Schrott' zu bezeichnenden Karre den Hals abfahren :roll: .....

Ich kann dich beruhigen das Fahrzeug selbst war nicht fahrtauglich aufgrund eines geplatzen Kühlers.Es wurde mit nem Anhänger abgehollt und auch so muss jeder selbst entscheiden welches Risiko er eingeht,ich selbst war auf der sicheren Seite,denn Mängel und andere schwerwiegenden Schäden muss man vor dem Gesetz dem Käufer mitteilen als Privatperson anosnten steht man mit einem Fuss im Knast,hast aber recht in dem Bereich muss man sehr aufpassen.

• Wie geil.Ich glaub aber nicht das der Schein von Bill ist!!!Da kann jeder einen 10¤ Schein nehmen und sagen der ist von Sarah Conner!! :? Ist aber auch eine Idee.Ich hole mal eben mein Portmone! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!