Kinderaufsätze (zum Lachen)

• Wie die Überschrift schon sagt, geht es um Kinderaufsätze. Ich habe beim Aufräumen eine Mail gefunden, die mir vor einiger Zeit ein Freund geschickt hat. Dabei geht es um lustige Ausschnitte aus Aufsätzen, die von Kindern geschrieben wurden. Diese Sammlung muss wohl irgendwo aus dem Internet sein. Vielleicht kennt der eine oder der andere schon ein paar davon. Mir hat hinterher vor lauter lachen der Bauch wehgetan. Viel Spaß beim Lesen:

In Leipzig haben viele Komponisten und Künstler gelebt und gewürgt.

Der Zug hielt mit kreischenden Bremsen und die Fahrgäste entleerten sich auf den Bahnsteig.

Letzte Woche machten wir einen Klassenausflug zur Burg Wolfstein. Die Klassenleiterin, Fräulein Müller, begleitete uns. An dieser alten Ruine sahen wir vorn das alte abgebröckelte Gemäuer und hinten die Schießscharten.

Neben Prunksälen hatten die Ritter auch beheizbare Frauenzimmer.

Alle Welt horchte auf, als Luther 1642 seine 95 Prothesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug.

Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte.

Die Alm liegt hoch im Gebirge. Dort ist der Senner und die Sennerin. Im Frühjahr wird aufgetrieben, im Herbst abgetrieben.

Unsere Schule war früher ein Waisenhaus. Daran erinnert über dem Eingang eine eingehauene Frau, die vorne einen Knaben und hinten ein Mädchen empfängt.

Wir gingen in den Zoo. Es war ein großer Affe im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.

Beim Roten Kreuz widmen sich Männer und Frauen der Liebe. Manche tun es umsonst, andere bekommen es bezahlt.

Als der Jäger den dicken Bauch der Großmutter sah, wusste er sofort was geschehen war. (aus Rotkäppchen)

In Lappland wohnen 2 Sorten von Menschen. Die reichen Lappen fahren im Renntiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. Auch wohnen dort die Menschen sehr dicht zusammen. Daher das Sprichwort: Es läppert sich zusammen.

Die Streichhölzer müssen gut versteckt werden, damit sie keine kleinen Kinder bekommen.

…und wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns freudig zu.

Der Frühling ist der erste der 4 Jahreszeiten. Im Frühjahr legen die Hühner Eier und die Bauern Kartoffeln.

Vom Onkel wurde das Schwein in die Scheune gebracht und kurzerhand mit dem Großvater geschlachtet.

Vor 8 Tagen setzte sich meinem Vater ein zahmer Distelfink auf den Kopf. Dieser war gerade auf dem Weg zur Arbeit.

Als unser Hund nachts zu bellen anfing, ging meine Mutter hinaus und stillte ihn. Die Nachbarn hätten sich sonst aufgeregt.

Vor 14 Tagen gab es in der Wirtschaft meiner Tante eine Schlägerei wegen einer Kellnerin, die sich auf der Straße fortpflanzte.

Meine Tante hatte so starke Gelenkschmerzen, dass sich die Arme kaum über den Kopf heben konnte. Mit den Beinen ging es ihr ebenso.

Vorigen Sonntag kam mein Vater sehr spät nach Haus. Er hatte sich im Stadtpark vergangen.

Die Eiskunstläuferin drehte ihre Pirouetten, dabei hob sich ihr Röckchen im eigenen Wind.

Die Gleichberechtigung der Frau wurde verwirklicht. Dies gilt auch für den Verkehr. Auch hier nimmt sie die gleiche Stellung ein.

Heute kann jeder studieren, ohne auf den Beutel seines Vaters sehen zu müssen.

Jetzt barg sich Tell hinter einem Busch, drückte los und das Werk der Befreiung war getan.

Schiller hätte das Drama gerne beendet, aber die Arbeit an seiner Braut hielt ihn davon ab.

Meine Sommerfrische an der Ostsee war herrlich. Wenn ich mich morgens im Bett erhob, hatte man einen wunderbaren Anblick.

Am Teich saß eine Magd und melkte eine Kuh. Im Wasser war es umgekehrt.

Die Pferde trugen Rosetten in den Landesfarben am Kopf, am Geschirr und an den Schwänzen. Jeder Mann war ähnlich geschmückt.

So das war`s leider schon, ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und sind vor Lachen nicht vom Stuhl gefallen.

Gruß Flo

• Da kenn ich auch noch so ein Ding, wenn auch Horn alt.

Dunkel wars der Mond schien helle, als ein Auto blitzeschnelle langsam um die Ecke fuhr. Drinnen saßen stehend Leute, schweigend im Gespräch vertieft, als ein Totgeschossener Hase auf ein Sandberg Schlittschuh lief. Auf ner grünen Bank die weiß gestrichen war, saß ein Blondgelockter Jüngling, mit Pech schwarzem Haar. Er aß ne Butterstulle die mit Schmalz gestrichen war.

Sollte jemand die Fortsetzung kennen, dann her damit.

• @Spaik
    ich kenn das nur so:

Finster war's,
    der Mond schien helle,
    schneebedeckt die grüne Flur,
    als ein Auto blitzesschnelle
    langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute
    schweigend ins Gespräch vertieft
    als ein totgeschossner Hase
    auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und der Wagen fuhr im Trabe
    rückwärts einen Berg hinauf.
    Droben zog ein alter Rabe
    grade eine Turmuhr auf.

Ringsumher herrscht tiefes Schweigen
    und mit fürchterlichem Krach
    spielen in des Grases Zweigen
    zwei Kamele lautlos Schach.

Und auf einer roten Bank,
    die blau angestrichen war
    saß ein blondgelockter Jüngling
    mit kohlrabenschwarzem Haar.

Neben ihm 'ne alte Schachtel,
    zählte kaum erst sechzehn Jahr,
    und sie aß ein Butterbrot,
    das mit Schmalz bestrichen war.

Oben auf dem Apfelbaume,
    der sehr süße Birnen trug,
    hing des Frühlings letzte Pflaume
    und an Nüssen noch genug.

Von der regennassen Straße
    wirbelte der Staub empor.
    Und ein Junge bei der Hitze
    mächtig an den Ohren fror.

Beide Hände in den Taschen
    hielt er sich die Augen zu.
    Denn er konnte nicht ertragen,
    wie nach Veilchen roch die Kuh.

Und zwei Fische liefen munter
    durch das blaue Kornfeld hin.
    Endlich ging die Sonne unter
    und der graue Tag erschien.

MFG Tina

• @ Garnele
    Ich sag ja, ich hab keine Ahnung mehr wo ich das mal aufgeschnappt habe. Aber ich finds klasse.
    Aber nun ein Text der nur mit " D " und " T " anfängt.
    Der dudel dicke Diener trug die dudel dicke Dame durch den Dudel dicken Dreck. Da dankte die dudel dicke Dame dem dudel dicken Diener,da der dudel dicke Diener die dudel dicke Dame, durch den dudel dicken Dreck trug.

• Zitat von Spaik

dudel ??? Klein und Rund, na so wie Du :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Ich hatte dir doch gesagt, daß ich schwanger bin....
    Wird ein Elefant, der Rüssel kuckt schon raus :lol:
    Sacht mal ihr Beeden macht euch aber rar! Ich hoffe das hat nen Grund und wir lernen ordentlich neue Gewässer kennen!!!
    bis denne
    Dudel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!