Köfi an der Pose

  • Hallo,


    wenn ich mit dem Köfi an der Posenmontage fische, wie sollte der Köfi montiert werden?(gr. bis 10 cm) Wagerecht oder Senkrecht?
    Wie siehst's mit der "Behakung" aus?


    ciao

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Einem hungrigen Hecht ist das ziemlich wurscht.


    Ansonsten hier nur vier von vielen Threads, in denen wir dieses Thema schon hatten:


    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=13302


    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=11820


    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=10327


    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=4588


    Viel Spaß beim Stöbern!

  • Tja ich würde sagen so wie sich der Fisch in der Natur verhält.Die meisten Fischen stehen Waagerecht im Wasser und nicht Senkrecht.Ich gebe aber meinem Vorgänger recht,einem hungrigen Räuber ist es egal,hauptsache beute.

  • Ich habe mal einen Bericht gelesen, in dem es um dieses Thema ging. Da wurde geschrieben, das es gut ist wenn man einen Köfi, der im Mittelwasser oder der Oberfläche angeboten wird am Bauch eininhängt. So wird er durch die dunkle Rückenpartie gegen den hellen Himmel vom Hecht besser wahrgenommen. Ich habe es versucht und muß sagen, das es wirklich exzellent funktioniert.

    Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

  • Hi,
    also ich hake meine Köfis meist mit einem Drilling ein stück hinter der Rückenflosse so ein das der schenkel des hakens unter der wirbelsäule liegt,so hält der fische viele würfe lang und steht schön senkrecht im wasser.
    in fließgewässern hake ich den fisch allerdings vorne im maul mit einem einzelhaken,so gibts weniger hänger und der fisch taumelt durch die strömung schön hinter dem blei oder der pose!


    aber wie gesagt einem wirklich hungrigen raubfisch ist es egal wie der Köfi im wasser liegt!!schließlich fängt man hechte ja auch mit köfi auf grund!!(ohne auftriebskörper im fisch)


    also weiterhin Petri heil,
    gruß Pascal

  • Ich habe die Erfahrung gemacht das grade große Hechte sehr mißtrauig reagieren.
    Ich hacke meinen Köderfisch mit einem system von zwei Drillingen an,
    aber immer mit dem Haupdrilling im Rücken und den zweiten hinter dem Kopf im Bauch. Ansonsten biete ich Köfis am Grund an. Das einzige was ich
    nicht mache ist Köfis von 10 cm anzubieten. Meine köfis fangen bei 17 bis
    20 cm für Hecht an. Gute Köder sind große Rotfedern von 20 - 30 cm.
    Das schließt die kleinen Hecht meist aus, weil diese Köfi größe doch etwas
    zu groß ist für die Kleinen.

  • Es kommt ganz drauf an wo du angeln willst ob am fluss oder teich.Am fluss ziehe ich den köfi komplett auf und lege kurz über grund (hat mir sehr gute erfolge gebracht habe erst vorgestern einen Hecht von 16pfd damit überlistet)am see hake ich den Drilling in die rückenflosse ein und umwikkel Köfi und drilling mit dünner schnur nur aus dem grund weil ich schön einige bisse hatte wo der köfi aufeinmal verschunden war. was seitdem nicht mehr passiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!