Schön, schön und nochmal schön.

• am Angeln sind für mich die nächtlichen Ansitze auf Zander, Aal oder Karpfen. Wenn die Sonne langsam unter geht, der Angler sich wärmer anzieht und sich in seinem Stuhl kleiner macht, die Natur wird leiser, jedes Plätschern ist interessant, die Gedanken sind sehr klar und der Puls wird ruhiger.
    Wenn dann irgendwann der Bissanzeiger (bei mir meist ein kleines, weißes Plastikstück auf die Schnur gelegt) fliegt, dann kommt das Adrenalin. Das wundervollste ist dann der Augenblick des ersten Blickkontaktes mit dem Fisch. Das ist in der Nacht doppelt so spannend, da man den Fisch oft erst im Kescher 100%ig identifizieren kann.
    :)

• Es gab da viele einfach nur schöne Erlebnisse:
    --- der erste Fisch mit der Fliegenrute - ein Bachsaibling
    --- der erste Drill einer 42cm-Äsche an der Fliegenrute
    --- der erste Hecht an der Spinnrute
    --- der erste Waller (90cm)
    --- der zweite Waller (94cm) - als Beifang beim Zanderfischen mit einer
    40g-Rute und 0,25er Monoschnur
    --- Zander mit 62cm an der Feederrute

• ...mich vor 10 jahren mit nem gebrochenen bein von meinem vater 5 std herrumrudern lassen dabei nen bierchen schlürfen und 7, wenn auch alles untermaßige, hechte gefangen... :D :D :D
    gleichzeitig hatte es den tollen nebeneffekt meinen vater von diesen "blechdingern" die blinker genannt werden zu überzeugen :idea: ;)

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

• Die schönsten stunden sind diese hier:

beantwortet das deine frage?

das bild ist an einem herrlichen abend beim wallerfischen entstanden. das fotomodell jedoch fischt grad noch die raubenden zander in richtung anderes ufer an

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Also ich denke, das es für einen eingefleischten Angler nicht ein schönstes Erlebnis gibt. Vielmehr ist doch jeder neue Angeltag im Grunde genommen das schönste Erlebnis, ob mit oder ohne Fang. Egal ob bei super Sommerwetter am See oder bei Minusgraden am Fluß auf Rutten, es ist für mich immer wieder der schönste Tag und das schönste Erlebnis.

Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

• Meine schönsten Erlebnisse am Wasser

- 33 Zander in knapp 3 Stunden gefangen
    - über 20 Aale in einer Nacht
    - über 20 Karpfen in Meck Pomm ( als ich dort Urlaub machte)
    - mein erstes Hornhechtangeln auf Rügen mit über 30 Fischen
    ansonsten die persönliche Rekorde Hecht,Zander,Karpfen,Schleie und Aal.

Und auch so habe ich immer fun,besonders wenn im Sommer die Sonne unter geht und die Knicklichtpose richtung Seerosenfeld ab dampft. :D

• Zitat von Der Junge mit der Angel

Brassenstippen an einem wunderschönen Hochsommertag an einem Altarm.
    Krönung des ganzen: ein 72er Klodeckel auf Mistwurm, natürlich Stilgerecht mit einem langsamen Hebebiss 8)

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: {ß*# #)

Nicht schlecht

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!