NoName rods?

• Sind euere Meinung noName Ruten immer gleich schlecht?

Also ich muss sagen die Ruten von Silverman sind ihr Geld wohl wert.

Da ich weiss das nicht viele Firmen ihren blank selber herstellen kann es vorkommen das in einer Toprute der gleich Blank wie auf einer Noname Rute draufsitzt.

Was haltet ihr davon.

(abgeshen von den Rollen)

• Bei NoName Produkten ist ja meistens der Preis sehr klein und das Risiko sich zu verkaufen entsprechend gering.

Ich habe mir vor fünf Jahren so eine unbekannte Rute zugelegt.
    "Black Bird Spin" von Moritz. 270 cm WG 10 - 50 gr. mit intergriertem Rollenhalter (wie Balzer Majesty) und sehr fifligranen Einstegringen. Gekostet hat die Rute 49,- DM.

Sie hat mich nie enttäuscht! Wegen der sehr strammen Aktion benutze ich sie sehr gerne in Kombination mit einer D.A.M. Quick CTE 135 Kapselrolle und 12er Fireline zum Fischen mit kleineren Gummiködern, oder dem DrachkoSys Gr. 1

Trotz dieser guten Erfahrung bin ich nicht zu überzeugen, dass man sich so einen Experimentalkauf ohne eingehende persönliche Prüfung des Teiles antun sollte.

Wer wagt, der gewinnt, oder fällt voll auf die Schnauze. Nix Genaues weiß man nicht! :D

• Meistens sind solche NoName Geräte nicht NoName. Es sind viele Zulieferer der Angelindustrie, die ihre eigenen Produkte unter ihrem Namen nicht verkaufen können oder dürfen. Die Inovationen der Markenfirmen lassen sich diese teuer bezahlen, während eben diese NoName Produkte ganz gleichwertig sind, aber eben keinen Namen haben und ebendrum billiger sind.
    Solche Produkte kommen aus Asien oder dem Osten Europas. Dort kann billiger produziert werden, und daher auch billiger verkauft werden.
    Informiere Dich über diese Geräte, bevor Du sie kaufst. Manchmal weiss der Verkäufer von welcher Firma dieses Gerät vertrieben wird und das lässt Rückschlüsse auf die Qualität zu.

• Ich hab mir die Grand Slam Karpfenrute gekauft von GB- nicht bekannt!
    Bin sehr zufrieden, aber würde mir nie mehr noname Rollen kaufen am beispiel Silverman sieht man dass es unterste und schlechteste Qualität ist-lasst euch nicht von vielen Kugellagern täuschen-Qualität und Verarbeitung zählt!

• Esox hab ja druntergeschrieben abgesehen von Rollen.Die Ruten sind wohl ganz gut für Leute(Schüler) die nicht ganz so viel Geld auf der Tasche.Die Rollen sind der letzte dreck das weiss ich auch.

• @ Setsuna:

Genau da beisst sich der Hund selbst in den Schwanz! Für Schüler, die nicht so viel Geld haben...

Diese billige Rolle muss dann für alles herhalten, inklusive den Einsatz mit geflochtener Schnur. Und weil nicht nur das Budget unüppig ist, sondern auch die Erfahrung noch einen zwangsläufig geringen Standard hat, wird dieses simple Teil malträtiert bis zum Geht-Nicht-Mehr!

Für den Gegenwert von drei Prepaid Telefonkarten gibt es bereits ordentliche Angelrollen. Heute ist das auch kein Problem mehr was Brauchbares und gleichzeitig Bezahlbares zu bekommen und sei es in gebrauchter Form aus zweiter Hand.

In Anbetracht meines "biblischen" Alters erlaube ich mir auf frühere Zeiten zu verweisen. Da gab es Abu Svängsta, das war unbezahlbar. Da gab es D.A.M., das war gut, aber immer noch sehr teuer. Da gab es Noris und Konsorten, das war Schrott. Ich hatte das unverschämte Glück, einen Angler zum Vater zu haben, der mir eine Mitchell zukommen ließ. Vergleichsweise müsste heute ein Vater seinem Sprößling schon eine Twin Power von Shimano antun!

Mit dieser weit über 30 Jahre alten Rolle fische ich heute noch!

Wartet, sparend, lieber einige Zeit und kauft Euch dann vernünftiges Gerät. Es muss ja keine High End Rolle sein, aber Qualität zahlt sich immer aus!

Experimente mit unbekannten Teilen könnt Ihr später immer noch machen, wenn Ihr einigermaßen dazu in der Lage seit, das Teil zu beurteilen. Das dem oft nicht der Fall ist zeigen die Fragen im Stile von: "Was haltet ihr von...?"

Gebt nicht immer soviel auf die Meinung anderer, bildet sie Euch selbst. Fragt lieber nach den Kriterien, an denen man gutes Angelgerät erkennt!

• Von rollen hab ich ja nie Geredet ich hab von den Ruten geredet. Ich selber nutze fast nur Abu und Shimano Rollen. ICh bin auch Schüler aber durch Web/Medien Designs(für eine Werbeagentur,sitz mein Copyright nich drunter) verdien ich ein wenig mehr als andere Schüler die nur Zeitungen austragen.Ist aber nicht so viel das ich mir zich Shimano Us Baitrunner 6500 kaufen kann.

Billige Rollen finde ich auch scheisse und zum Glück gibt es ja Weihnachten und Geburtstag wo man sich von der Verwandschafft eine Vernünftige Rolle wünschen kann.

Also nochmal,hiermit distanziere ich mich eindeutig von Billigrollen.ICh hab immer nur von Ruten gesprochen und die sind für 30€ echt gut für die kleine fischerei.

• Haaa die Rollen, billig sollen sie sein und trotzdem gute Qualität.

Nicht leicht sowas zu finden. Aber gab es schon. Seiner Zeit voraus war vor beendigung der Serie die DAM Quick SEL. Ist super Billig gewesen und ist bei wirklich nicht schonungslosem Umgang jetzt etwa 7 Jahre alt ohne je ein Problem gehabt zu haben.
    Ich habe diese Rolle meinem Sohn gekauft, als er Interesse am Angeln zeigte. Ich wusste das er ein sogenannter "Reissteufel" war, er machte einfach alles kaputt, was seinem Tatendrang nicht standhielt, aber bei dieser Rolle, welch Überraschung, hat er es nicht geschafft. Ohne Knarzen, ohne Unrund zu laufen, suuuuuuuuper weiche Bremse, was der damit alles angestellt hat....Über den Winter in der Wiese liegen gelassen, natürlich die Bremse voll angeknallt, bei vollem Tempo aus der Angeltasche gefallen, als er mit dem Rad unterwegs war...die Rolle hat keinen Schaden genommen. 8)
    Heute kauft er sich seine Untensilien selber, habe ich sie in Verwendung und die läuft genauso Prima, wie am ersten Tag.

Schade, das sowas nicht mehr Produziert wird!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!