Was halte ihr von dieser Rute?

• Bin noch totaler Waller Anfänger und wollte mal fragen was ihr von dieser rute haltet. Kann man die auch vom Ufer verwenden?

Ultimate, Majesty Boat - neu
    Ausstattung: Glasfaser-Compound-Gewebe, Moosgummigriff, stabiler Schraubrollenhalter, Hardloy-Ringe.
    Länge: 270cm, Teile: 2, Transportlänge: 142cm
    Wurfgewicht: bis 500g
    auf E-bay um 17¤
    Danke im voraus!

MfG

• Ultimate ist sicher keine Marke, bei der Schrott zu erwarten wäre.
    Und von den Angaben her ist das eine geeignete Wallerrute.
    Für das Angeln vom Ufer aus wäre sie mir allerdings zu kurz.
    3,00-3,30m sollten es da schon sein.

• Das ist keine Wallerangel.....
    Das ist eine Rute für Norwegen, aber selbst da würde ich sie nicht beutzen :D.
    Glasspitze, die Aktion ist wohl auch nicht so dolle, halte eine Billigrute.

Wenn es eine günstige Rute von Ultimate sein soll zum Wallerfischen, dann guck Dir mal die "Xentron Catfish" an.

• Was denkst du was man für 17¤ zu erwarten hat vom Produkt?????Gerade bei so einer grossen Belastung wie beim Wallerfischen wo das Material durch aus bis auf übelste belastet wird,würde ich entweder auf den Rat eines erfahrenen Walleranglers grossen Wert legen,wie Volker es bereits schon sagte.Auch wenn du nicht oft auf Waller fischen möchtest so weit ich dich verstanden habe,würde ich den guten Rat annehmen,stell dir vor das erste fischen auf Waller und ein grosser geht rauf,spätestens da kann es schon zu spät sein,wenn du merkst das die Rute in keinster weise dem fisch gewachsen ist der am anderen Ende tobt.

Manchmal ist besser ein wenig mehr Geld zu investieren und länger zu sparen,dadurch habe ich aber die Sicherheit das ich auch gute Qualität in den hände habe,die in jeder Situation dem Fisch gewachsen ist.

• Zitat von FanaticFisherman

Was ist an Glasspitze flasch? Von den Angaben klingt sie ja nicht so schlecht oder? Und für gelegentliches Fischen ist der Preis wphl ok oder?

MfG

Eigentlich gibts da nix mehr zu sagen, ausser:

Kauf sie dann doch !
    :p

Warum wolltest Du eigentlich überhaupt unsere Meinung hören, wenn Du dir dann doch die Rute "schönredest" ??? :roll:

• Also ich selbst suche auch wie ein beklopter ne neue rute fürs Wallerangeln,mir würde aber niemals einfallen für 17¤ eine zu kaufen,weil ich immer von ausgehen würde,bei dem erst besten Biss,das das ding im Drill eins machen würde, vorzüglich knacken!!!!!!!

Die 17¤ wären mir da egal,aber die Tatsache einen guten Fisch zu verlieren würde mehr weh tun als die Rute selbst!!!!!
    Ich würde es sein lassen.

• Zitat von Didi

Also ich selbst suche auch wie ein beklopter ne neue rute fürs Wallerangeln,

Also eine Frage hier würde doch reichen um für dich das passende zu finden :lol: .
    Naja, warum einfach wenns umständlich auch geht :badgrin: .

• :oops: :oops: :oops: :oops:

Sagen wir es mal so,war ein wenig zu hektisch und schnel von mir etwas weiter oben,eine habe ich mir ausgesucht doch die Kohle lang nicht für ne Sportex,also abwarten und tee trinken!!!!! :D

• Also nicht kaufen- hast schon recht! :oops: Schönreden wollt ich sie nicht, kenn mich ja nicht so aus, aber was man so halt über Wallerruten liest passt sie von den Angaben wohl ins Spektrum hinein. Doch ein paar Eutros mehr ausgeben Das mit der Glasspitze hab ich jetzt aber immer noch nicht kapiert. :?

MfG

• Hallo,

wenn eine Walllerrute von Ultimate, dann eine Bionic Catfisch. Die von dir genannte Rute ist keine Wallerrute.
    Alternativ kannst du dir die Spro Tripple X holen, die ist der Ultimate recht ähnlich.
    Da hast du dann was vernünftiges, was auch Freude beim Wallerfischen aufkommen lässt. Alles andere macht wenig Sinn ;)

Gruss
    Michael

• Hallo. Wollte mir auch demnächst eine Wallerrute zulegen.
    Hab ja jetzt schon gelesen das ich als "Uferangler" mindestens 3 m wählen sollte.. Worauf muß ich noch achten??
    Was haltet Ihr von der "SPRO Triple XXX Catfish"??

- Länge 3,20m
    - Wurfgewicht 150-300g
    - 2 Teile
    - Transportlänge 168cm
    - Gewicht 468g
    - high-modulus IM9 Blank
    - SIC-Ringe
    - Schraubrollenhalter
    - pflegeleichter Foam-Griff

Ist die was??

Gruß Thomas

• Eine schöne Rute, ich besitze selber eine :).
    Die gibt es jetzt aber auch mit durchgehendem Korkgriff, solltest Du die Wahl haben, dann nehme lieber die.

• Hallo ZS,

was würdest du denn von folgender Kombi fürs Wallerspinnfischen an der Lahn halten:

Zebco Rhino Xtra Big Fish in 2.70 mit WG 300 Gramm,
    als Rolle die Shakespeare Medalist Big Fish 60 165m 0,40mm

Kostet zusammen keine 100 Euro, wäre also ein echtes Schnäppchen für einen, der nicht so der Hardcorewallerjäger ist, dieses aber gerne mal testen würde... :roll:

• Hört sich ganz gut an :) .
    Mit was für Ködern willst Du spinnen ? Ich würde Gufis nehmen, zb. Manns Mega Grub, oder die Giga Grub und Mann's Shad 15 cm.

• Darf ich auch mal was dazu sagen.... zum Spinnfischen ist die Zebco Rute aber echt zu schwer. Die hatte ich gestern in der Hand und nach ner viertel Stunde haste am nächsten Tag den dicksten Muskelkater.
    Zum Spinnfischen reicht ne Softpilk allemal. Wie aus mehreren Richtungen schon zu hören war, werden ja nicht gerade kleine Welse mit "normalen" Spinngerät gefangen. Siehe Frank Pollmers aktuelle Fänge.
    Und irgendwie solltest du die Aktion des Gufis noch ein ""bischen"" merken.
    So.... das war meine Meinung!
    ;) ;)

• Mit der Aktion GuFi ein bisschen merken ist das so eine Sache......
    Du wirfst beim Wallersinnfischen eigentlich sehr oft die gleiche Stelle an um so durch das "Aufklatschen" des GuFis den Waller anzulocken.
    Sollte ein Waller in der Nähe sein, dann nimmt er den Gufi sofort nach dem Auftreffen auf die Oberfläche. Da gibts keine Aktion des Gufis mehr zu merken :D . Klar gibt es leichtere Ruten zum Spinnen, die kosten dann auch etwas mehr. Gibt ne neue Spinne von Sänger und auch eine von Ultimate ;) .
    Sind beide in den 2006ern Kataloge drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!