• Hallo Leute,


    hab mal eine Frage zum DAV. Lese oft m Forum darüber aber kann mir irgendwie nix darunter vorstellen weil es das bei uns irgendwie nicht gibt. Hab jedenfalls noch nie gehört das das ein DAV Gewässer ist sondern immer zu einem bestimmten Verein gehört.


    Wer kann mir Auskünfte darüber geben?


    So long


    McEsterer

  • Doch es gibt tatsächlich DAV Gewässer^^



    Dort kann man mit einem Gültigen Fischereischein und einer DAV Karte Angeln.


    Wenn man den DAV Jahresbeitrag zahlt, darf an jedem DAV Gewässer Angeln. Zumindest war das so als ich noch im DAV war.
    Wir haben damals jedes Jahr über unseren Angelverein DAV Karten gekriegt.

  • der DAV ist sowas wie der VdSf. Der DAV ist wie der "Oberverein, kleinere Vereine schließen sich dem Verein an, erhalten dann Gewäserkarten für die Dav-gewässer und die Mitgllieder können dort dann halt drin angeln


    siehe da: wewewe.anglerverband.com

  • Da wirst Du extrem lange suchen müssen. Hier sind die Vereine traditionell in der Hand des VDSF. Vereine, die in den DAV wechseln, oder Gewässer, die frei werden sind noch seltener.

  • :badgrin: DAV ist der Angelverein der ehemaligen DDR
    da durdte jeder überall für 10 Mark angeln

  • Hallo


    Moselangler02 "DAV ist der Angelverein der ehemaligen DDR
    da durdte jeder überall für 10 Mark angeln"


    Ist mir neu das man in der ehemaligen DDR ohne Berechtigungsschein überall angeln konnte.? Es gab verschiedene Gewässer wie zum Beispiel
    der Stausee Quitzdorf wo man sich eine (glaube ich) Tages- oder Wochenkarte kaufen konnte. :?:

  • Zitat von andal

    Da wirst Du extrem lange suchen müssen. Hier sind die Vereine traditionell in der Hand des VDSF. Vereine, die in den DAV wechseln, oder Gewässer, die frei werden sind noch seltener.


    Ja andal ...


    ... und deshalb dürfen die Mitglieder nur an IHREM (IHREN) Gewässer(n) fischen.


    Ist das schön? :?


    Ich kann für ca. 80 Euro die Gewässer des gesamten Fonds beangeln, für mich etwa 25.000 ha Fließ und Stillgewässer.
    Ich habe keinen Stress, um an bestimmte Tageskarten zu gelangen.
    Ich kann mal über den Horizont meines Vereinsteiches hinausschauen, was anglerisch ungemein bildet 8)


    Ich denke der Vorteil liegt klar auf der Hand.


    Wer mehr wissen will geht über Google <°((>>< ><<((°>


    "Deutscher Anglerverband"


    Die Zentrale ist in Berlin > Hausburgstraße

  • Zitat von frank pollmer

    ... und deshalb dürfen die Mitglieder nur an IHREM (IHREN) Gewässer(n) fischen.


    Ist das schön? :?


    Habe ich auch nie behauptet, eher im Gegenteil, aber ändern werde ich es auch nicht können. So ein großes Nageleisen gibts nämlich nicht, die vielen Brettern von den Köpfen zu reißen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!