Hiermit möchte ich eine kleine Diskussionsrunde über das Wallerfischen in Deutschland eröffnen.
Man sollte sich hier Tips und Tricks ablauschen, sollte sich einstimmen auf die nächste Saison, sollte sich Gerätetips und vor allem Gewässertips erlauschen.
Ich denke, sollte die leichte Erwärmung bei uns weiter ansteigen, brauchen sich unsere Gewässer nicht vor anderen legendären Welsgewässern verstecken.
Wie man sieht, werden die Welsfänge regelmäßig und auch die Größe der Exemplare, läßt keine Wünsche offen.
Gute Welsgewässer gibt es ja schon lange, wie der Rhein, der Neckar und der Regen in Bayern. Nun kommt der Osten auch langsam ins Gerede. Die Elbe wartet mit guten Fängen auf. Die Oder hat vielleicht den Nachteil, zuweit östlich zu liegen.
Zum Einstimmen hier mal ein !aktuelles Bild!, das mir Frank schickte!
Das Fangfoto entstand im Januar!!! Gefangen auf Gummi...nur das Wo wollen wir doch geheim lassen.
Ich bin der Meinung, geht es so weiter, werden wir in den nächsten Jahren einen Hype auf die Uriane bekommen. Der Taxler-Peter sagte das fast in der gleichen Form auch schon mal voraus.
Also ihr Guides in Deutschland....wir wollen Uriane