Super Beitrag!
Hilfe! Wie fange ich einen Meterhecht?
-
-
-
Hallo Peter,
du bist doch Moderator, kannst also gerne diesen Bericht verschieben...
Diese Story ist übrigens der Grund für meinen heutigen Nick-Name. Keiner konnte es damals glauben, dass ich plötzlich dicke Hechte reihenweise gefangen habe. *gg*
Gruss
Peter
-
-
Hi,
echt mal ein super Beitrag,der wird wohl einigen(mir eingeschlossen) sehr weiterhelfen!!!
Man lernt ja nie aus!!!gruß pascal
-
Sauber Meter_Peter! Habe den Bericht gespannt gelesen.
-
Zitat Kermit der Frosch "Applaus, Applaus, Applaus.... !"
Super klasse Bericht!!
Ich werde mir davon mal was abguggen! Obwohl, die einzigenStellen, die quasi unzugänglich sind, ausgewiesene Schongebiete sind und bleiben.... ich müsste den Köder schon über 90m schiessen, um da dran zu kommen!!!Gründlinge.... haben wir wohl auch keine, zumindest habe ich nicht gehört, das jemand die bei uns schon mal gefangen hätte...
Aber das alles sagt mir, das die Größe durchaus nicht immer entscheident ist, oder ??
Also die 10-15cm Fisch sind wohl als "Canape`" für Raubfische, das Leckerli quasi, zu betrachten... da geht was mit...(Notiere mal, kommende Saison werden nur noch Köfi`s ziwschen 10 und 15 cm gefangen und verwendet)
Nochmals,
Super Bericht... klasse geschrieben!!! -
-
.
-
@korsika phil: schade, dass du das klischee vom saufenden ansitzer mit deinem posting bedienst...
Meter_Peter: dein bericht ist doch mal ein wirkendes substitut während der schonzeit, da stellen sich doch vor lauter jagdlust glatt die härchen an meinem wurfarm auf:-)
gruß
frank -
Meter _Peter....toller Bericht!!!
man erkennt manchmal viele Gemeinsamkeiten....
Auch ich kenne solche Gewässer, die aus den genannten Gründen schwer zu beangeln sind (BERLIN!)
Da heißt es suchen...suchen...suchen...oder! sich etwas einfallen lassen.
An einem kleinen See, der stark von der Plumps-Fraktion gegeißelt wird, dachte ich mir keiner kommt weiter als 20-25 Meter.
Ich habe dann solange an meiner Hecht-Montage rumgedocktert bis die entscheidenden Meter mehr gelungen waren.
Und schon lief es mit den dicken Hechten. Das waren sie nicht gewohnt, daß ihnen weiter draußen einer gefährlich wird
Übrigens teile ich deine Meinung über Gründlinge, muß aber darauf verweisen, daß sie in manchen Bundesländern geschützt sind.
Leider auch bei mir
Nochmals ....haste fein gemacht!
Endlich wird mal wieder was zum Thema geschrieben
Willi -
-
Hallo Leute.
Habe gerade den interessanten Bericht von Meter_Peter gelesen und mich gleich im Forum angemeldet.
Binn also neu hier.
Toller Bericht !!! Endlich mal Bassiswissen jenseits vom Angelgerätekonsum.
Wurde gern erfahren, wie Du die KöFis am Einzelhaken befestigst und welche Größe. Natürlich abhöngig von Grund-/Posenmontage?
Noch eine Frage an wm66.
Wie sieht deine Montage aus um jenseits von 30m zu landen?
Habe nämlich an unseren Trinkwassertalsperren ein ähnliches Problem.
Würde gern weiter draußen angeln. Vor allem mit Pose aber auch auf Grund. -
Hy Angeld*** mehr vom Namen schreibe ich nicht, weil ich das nicht glaube, daß es so ist .
Ich versuche meine Montagen so stromlinienförmig wie möglich und so schwer wie möglich zu machen.
Sie muß sich noch sehr gut werfen lassen, ohne daß bei jeden zweiten Wurf, der Fisch erneuert werden muß.
Als Posen kann ich nur die klaren Hechtposen der Firma Drennan empfehlen, die erstens vom Fisch nur sehr schwer wahrgenommen werden können und sehr haltbar sind.
Die montiere ich grundsätzlich als Durchlaufpose!
Dann werden dem toten Köfi noch die Flossen entfernt. Das bringt einiges an Metern!
Eine Rolle mit großem Spulenkern wäre auch nicht schlecht genauso wie eine längere Rute 3,30 - 3,60m!
Alles sollte recht einfach montiert sein.
Fadenstopper auf der Hauptschnur
kleine Schnurstopperperle
Drennanpose 20gr.
Gummiperle
schlankes Blei ca. 15-18gr
Gummiperle
Wirbel mit Einhänger
70cm 7x7 Stahlvorfach
Viel Spaß beim Werfen.Ach nochwas...ich habe auch schon mit 40gr. Posen geworfen, dazu braucht man aber ganz andere Ruten.
Viel weiter war es aber auch nicht! Deswegen eher die "Tarn" Variante!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!