Wenn ihr jetzt mal in wien am Donaukanal spazieren geht müsst ihr mal die Bäume am Ufer ansehen! Sieht aus als obs da Biber gebe. Wisst ihr da näheres?
Mfg
Wenn ihr jetzt mal in wien am Donaukanal spazieren geht müsst ihr mal die Bäume am Ufer ansehen! Sieht aus als obs da Biber gebe. Wisst ihr da näheres?
Mfg
Ich war mal ein paar Jahre Mitglied in einem Münchener Verein. Wir hatten einen Vereinssee bei Manching, der über einen kleinen Stich Verbindung zur Donau hatte. An diesem Stich gab es eine recht große Biberkolonie, die innerhalb von zwei Jahren den halben Wald plattgemacht hat... Waren aber nett anzuschauen, die Nager.
Donaukanal kann ich gerade nicht beantworten, aber an der March sind sie schon wieder heimisch
na gesehen hab ich noch keinen, aber die bisse sehen schon danach aus. Ich finde Biber auch super, und mitten in der Stadt.
MfG
Aufpassen daß dir kein Baum auf den Kopf fällt!!
Wenn noch stehende über sind >:(
Tja diese armen Tierchen richten richtig viel Schaden an.
vielleicht sinds Bisamratten
bei mir in der lobau seh ich oft biber und ihre fraßspuren. sind imm raum wien nicht mehr selten, martin
Am Ufer der Traun in OÖ sehe ich seit 2 Jahren auch immer wieder abgenagte Bäume.
Sieht so aus als währen die Biber wieder stark im kommen.
Ich war im Dezember beim Zanderfischen an der Donau bei Aschach in OÖ. War gerade am Twisterwechseln und als ich mich wieder richtung Wasser umdrehte schwamm ca. 1 meter vor mir ein Biber vorbei. Vor lauter Schreck saß ich erstmal unsanft auf dem Hosenboden. Der Biber schwamm seelenruhig flussabwärts weiter und tauchte ab und zu ab. War mein erster "live".
Ach ja, gefangen hab ich natürlich nix
MfG Traunsteiner
In Natura hatte ich noch nie das Vergnügen!?!?
Starten wir doch einfach eine Bibertreibjagd in Wien
Gibts denn irgendwelche bestimmten zeiten wo man die Nager am ehesten zu Gesicht bekommt?
MfG
hab sie am öftesten im sommer und herbst gesehen. einaml ist mir einer in die schnur geschwommen. stimmt wirklich. wenn man sich nicht bewegt kommen sie manchmal recht nah zu einem hin. martin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!