Weis wwer ob mann was mit Rosinen Fängt auf friedfisch?
schleien?
karpfen?
Meine schwester hat mich auf diese Idee gebracht, :
Rosinen
-
-
Also ich mag Rosinen mit Rum od. Bacardi!
Ob die Fische auch drauf stehen, hab ich noch nicht versucht.
Am Haken halten sie meiner Meinung nach schon, würde es mal versuchen.
-
Rosinen sind im Spätsommer ein recht guter Köder für Aitel (Döbel). Nach kräftigem Anfüttern habe ich am Rhein auch ganz gut Barben mit Rosinen fangen können. Am fängigsten waren die helleren, großen Sultaninen.
-
-
mmmmmmmmmm
-
So einen Topfenstrudel mit Weinbeerl drin... Angelköder gibts andere, man muss ja nicht jedes Schmankerl ins Wasser werfen!
-
Das Futter hängt meist davon ab welcher Angler was am liebsten essen! Zum Beispiel ich.Ich fütter mit lecker Sahnetorten an. <:-P
-
-
Tja dann sollte ich es einmal mit Schwarzwälder Kirsch, oder Sachertorte versuchen :p
-
Rosinen sind schon gute Friedfischköder einfach nur über Nacht einweichen und los gehts aber damit ernsthaft Füttern würde ich nicht da sind sie mir zu teuer
-
na gut aber ich bin nur auf die idee gekommen weil sie so zöh sind ! aber ihr habt schon recht sind zu fütter ziemlich teuer!
MFG matthias
-
-
Soweit ich weiß, fängt man mit Rosinen gut Karpfen...stand mal in einer Blinker-Ausgabe. Anfüttern ist dabei natürlich wichtig, nur wie Carp Dämon schon sagte, sind die Dinger einfach zu teuer.
-
@ Angler ohne Wasser,
ich probier es auf jeden Fall mal dieses Jahr damit. Ich denke an eine Kombi aus ROSINEN UND Mais als Hakenköder, zum anfüttern werde ich wohl eher Mais nehmen aus Kostengründen.
Forellenberti
-
Das mit denm mischen iosdt einen gute Idde (wie gesagt net so teuer und ich glaube ist ganz effektiv auf Brachsen
MFG matthias
-
-
Also ich habe im Sommer mit Müsli+Mix angefüttert,indem auch Rosinen waren. schien den Karpfen recht gut zu schmecken,weil ich darauf bald 2 landen konnte.
-
Treiben die trockenen Flocken vom Müsli auf?
-
@ carp dämon
ich weiß nicht so recht, was du mit dem einweichen bezwecken willst.
-
-
wennst rosinen ins wasser wirfst ohne dass du sie eingeweicht hast, treiben sie auf. wenn du sie ne zeitlang (über nacht) einweicht, saugen sie sich mit wasser voll und gehen unter!
-
Das mit dem schwimmen habe ich net gewusst aber danke (mann muss eigentlcih ur viele Köder eiweichenlassen oder?)
MFG matthias
-
also das mit den rosinen hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich glaub die gehen sogar unter! aber köder wie haferflocken triben ziemlich auf!
-
-
ja man muss halt trotzdem zu dem Müsli fertiges Futter dazumischen, dann treibt da nix mehr auf
-
Am besten wir nehmen uns einen Gugelhopf mit, einerseits zum selbst essen oder zum Anfüttern oder als Köder!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!