gibt&s hier dm-hörer?
eigentlich bin ich kein wirklicher fan vo dm, aber seit dem 97er album höre ich sie ganz gerne und habe damit auch die anfang 90er-ära noch kennen gelernt. die anfänge in den frühesten 80ern waren überhaupt nicht mein ding...
am samstag war ich dann erstmals auf einem dm-konzert (ltu-arena, düsseldorf, samstags). wir hatten uns vorher mit der "live in paris"-exciter 2001 - tour auf dvd eingestimmt, und hatten in etwa einen solchen auftritt erwartet.
aber es war noch geiler: super set-list, ansprechende projektionen, schlichtes, effektvolles bühnendesign und bestens aufgelegte musiker-nicht eine spur verspannt. publikum war in entspannter laune+ging intensiv mit (ca. 100.000 bei beiden shows). sehr schöne interpretation von "home", lange publikums-refrains bei "enjoy the silence".
wer noch unentschlossen ist, sollte in diesem jahr noch hingehen-ich fand, es hat sich gelohnt.
damit ist ein teil der nahezu fischlosen winterzeit bestens überbrückt worden...
in diesem sinne gruß an soulbrothers/-sisters
frank
Depeche Mode 2006
-
-
Hi Frank,
wir waren am Freitag in Düsseldorf. Seit 14:30 Uhr standen wir am Einlass und warteten. Bis auf den Platzregen kurz vorm Einlass herrschte Super Stimmung. Das Regenwasser lief uns zwar am A**** herunter, aber als Devotee steht man das locker durch. Es lohnte sich auch, weil wir in erster Reihe zu stehen kamen. Die Vorgruppe war sehr gut für DM, und The Bravery heizte ordentlich an.
Die sehr ausgewogene Setlist war gut ausgewählt. Martin war in Topform und sang Live so gut wie auf CD. Dave ging nach "I feel You" so an seine Grenzen, stand den Rest aber ordentlich durch.
Alles in allem ein Super Auftritt und wäre ne Live DVD wert gewesen. (Schließlich das größte Publikum in der Halle auf der Europatournee)Devotee`s seit 82
Gruß Tino und Tina -
Ich hoffe das funzt !!!
Gruß
-
-
dann kennt ihr dm ja von der pike her! wenn die eine tour immer vom erscheinen eines albums abhängig machen, dann bin ich beim zweiten dm-gig ende 40:-)
aber lassen wir das: die haben wirklich gute qualität geliefert-wir haben uns bestens unterhalten gefühlt. die ca. 52¤ waren es wert. das neue album höre ich jetzt auch mit "anderen ohren" und habe zudem ne visuelle erinnerung.
geilo, die drei!!! -
Ja so ist das, wie ein Virus !!!
Wenn man einmal damit anfängt....Schön, das das Publikum auch so ziemlich in unserem Alter war.
Die Live DVD wird allerdings in Barcelona aufgenommen.
(Ich überlege ja..... es sollen noch Tickets zu haben sein :p )
Lang lebe unser "Personal Jesus"Gruß Tino
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!