Futter und Köder identisch?

• Hallo!

Gerade habe ich mich gefragt, ob es wirklich immer so sein muss, dass das Futter beim Friedfischangeln ident mit dem Hakenköder ist, zB Mais als Futter, Mais am Haken.
    Mir ist klar, dass Anfüttern den Sinn haben soll, die Fische an einen Köder zu gewöhnen, was aber wenn die Fisceh diese eh schon lange kennen, zB in stark befischten Gewässern?

Würde es zB Sinn machen, auf Karpfen großflächig mit Mais anzufüttern und obendrauf ein Boilie zu präsentieren?
    Oder beim Brachsenangeln mit Grundfutter und Maden zu füttern und mit einem Mistwurm zu angeln?
    Oder Schleien mit Kürbiskernplatten anzulocken und mit Wurm zu befischen?

Ich kann mir vorstellen, dass dies einen positiven Effekt haben kann, denn unter der Masse der kleinen Futterpartikel fällt ein größerer, andersartiger Köder doch mehr auf und wenn die Fische schon am Fressen sind, wird er wohl schneller genommen werden.

Was haltet ihr von meiner Theorie?

• Hi,
    es ist eigentlich nicht so gang und gebe das man mit dem gleichen köder mit dem man füttret auch angelt!!ich habe die erfahrung gemacht das es um einiges erfolgreicher ist wenn sich der köder vom anderem am grund liegenden futter abhebt!!du kannst auch den gleichen köder nehmen und den mit einer styropor kugel tunen,damit er etwas auftreibt!!

also ich angel bei mir ist der Hakenköder so gut wie nie mit dem futter identisch!!!zB. wenn ich mit mais anfütter angel ich meistes mit wurm oder made!!
    ich glaub der unterschied machts!!!

gruß pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!