Weil alle von der Ultimativen Mutter der Forellen sprechen..

• ..erzähle ich Euch, wo diese Mama wirklich lebt.
    In Österreich! Besser gesagt, in Seewalchen am Attersee.

Wiedermal hat mein lieber Schwager seine ach so gütigen Hände im Spiel, wenn ein Angelausflug ansteht. Natürlich ohne Anhang, "de stearn eh nua" und ohne Kinder, "de G'schroppn kannst daham lossn. Jamman ah nua herum", fuhren wir, wie schon des öfteren schwerbepackt, dem Ultimativen, absoulten Räuber seiner Angelkarriere entgegen.

Um 5.00 Uhr gings los und er gab seinem Opel auf der Autobahn die Sporen. Gottseidank hab ich schlafen können und hab seine Beschwörenden Formeln und Gebete nicht hören können. Die Augen zum Schlitz geformt, in Gedanken den Köder gecheckt, ich glaub, der hat den Verkehr gar nicht wahrgenommen.
    Egal, nach etwa 2 Std. über die Autobahn spürte ich einen Ruck nach dem anderen, Ah, wir waren da, er schaltet bereits zurück...
    Als ich die Augen auf machte, war da gar nix. Nur ein Parkplatz. "Öd!" dachte ich mir und bemerkte erst jetzt, das ich schon allein im Auto war. Ich rappelte mich hoch und mit verschlafenen Augen suchte ich meinen Schwager. Als ich ihn fand, versuchte ich für mich zu erklären, was die Schwester meiner Frau an dem gefunden hat. So wie sich der aufführt...Springt herum, fuchtelt mit den Händen in der Luft, die Augen weit aufgerissen...Shit, er kommt zurück! Ich stieg aus dem Wagen und als ich ihn fragte, was er hier wollte, kam nur "da ist sie, da ist sie" "Kum, dua weida. Sie is do. oh, beeil di endlich.."
    Er nahm eine Rute und köderte einen Wurm an, und lief richtung Wasser. Langsam, da müde, ging ich ihm hinterher.
    Er stand an einem riesigen Wehr mit Rückspülung und führte Selbstgespräche. Irgendwas von wegen " Heit darwisch i di" und "Muah, wannst di traust" gefolgt von leicht meschuggenem Lachen.
    "I sich do nix, bist da sicha, das do a Fisch drinn ist?" "Hoits zam, hoit mi liaba, das i net do obe foi." Mit diesen Worten warf er in die Rückspülung ein.
    Als ob sie ihn gehört hätte, zeigte sich eine gigantische Forelle. Ich wusste bis dato nicht, wie gross Forellen werden können. Mann, die war echt gross. Keine läppischen 60 oder 70 cm lang, die war mindestens 90 bis 120 cm lang bei einem geschätzten Gewicht von etwa 6 bis 8 kg. Wenn nicht mehr! Sie stand ganz ruhig im Wasser. Ich konnte sie genau sehen. Die Montage die mein Schwager montiert hatte, muss eigenbau sein. Sowas kann man nicht kaufen. Man muss sich vorstellen, die Rückströmung ist etwa 25 meter breit und ca. 4 meter tief. Trotz der kurzen länge von ungefähr 5 metern ist das Wasser absolut sauber. Keine antrübung, wie aus dem Wasserhahn.
    Irgendwie hat er es dann geschafft und dieses Urvieh hat tatsächlich angebissen! Er stand an der Kippe zum reinfallen, ich musste ihn wirklich schon zurückhalten, der hat wirklich alles um sich herum vergessen, der Kerl. " Oida, die ziagt" schrie er, "no na" entgegnete ich " di wiad scho auf di gwoat hobn."
    Die Sonne stieg immer höher, ein Schatten wurde immer länger..." Grüss Gott, Gendarmerie Seewalchen, darf ich fragen, was sie do mochn?"

Ich war in der Klemme.... Einerseits hätte ich gerne dem Herrn in Uniform geantwortet, andererseits hat mein Schwager auch Gewicht und der hat den Herrn gar nicht vernommen.... er starrte nur auf diesen Fisch....und sprach wieder mit sich selbst....

Aus eins mach zwei und so waren es dann zwei Beamte, die hier Amtshandeln wollten. Einer der beiden war jedoch so freundlich und half mir, meinen lieben Verwandten zu halten. Der wunderte sich nur über zwei zusätzliche Hände. Als er dem einen Beamten in die Augen sah, traf ihn fast der Schlag. So konzentriert war der Mensch auf diesen Fisch.

Die Beamten waren aber sehr nett und zuvorkommend, und halfen den lieben Fisch in Freiheit zu bleiben. Mein Schwager war zwar nicht glücklich darüber, aber so ist Ihm eine Strafe wegen "unerlaubten Betreten eines Gewerblichen Geländes" erspart geblieben. Das Lustige war, wir hatten zwar eine gültige Angellizenz für den Attersee, aber das Wehr gehört nicht dazu... Steht auch auf irgendeinem Taferl...

Erst bei der Heimfahrt, die gemächlicher ausfiel, als die Hinfahrt, erzählte er mir, das er diesen Fisch schon mal an der Angel hatte. Ich meinte nur" Sche deppert, wanst eam wieda auslasst", und lachte darüber.
    Sein leicht zorniges Gesicht zeigte mir, das mehr dahintersteckte und so löcherte ich ihn, bis er mir endlich die ganze Geschichte geschildert hatte.
    Er war schon hier mit Gattin, um zu Urlauben. Beim Spazierengehen Gigantico entdeckt, Wunsch zum fangen gross geworden, er durfte, nach zwei Tagen endlich Biss, anhieb, Rute gebrochen, Fisch baba, neuer Versuch, kein Glück mehr, Urlaub vorbei, unter Tränen heimfahren, heute beste Möglichkeit...

Er hat es in der letzten Zeit wieder ein paar mal dort versucht, ohne Erfolg. Allerdings meinte er, da müssen mehrere davon existieren, denn er habe sie bereits gesehen.
    Sollte jemand von Euch an der Monster Forelle interesse haben, Seewalchen am Attersee, direkt neben der Ortseinfahrt das Wehr. Geht hin und seht das Vieh. Es hat übrigens bis heute niemand geschafft, dieses Monster zu fangen und herauszubekommen. Dieses Tier wandert herum und setzt sich sogar spielend der Strömung entgegen und die ist echt nicht von Pappe.

Petri Heil!

• Einfach nur geil! :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Achso,Ihr braucht da nicht mehr hinfahren,ich war grad da und hab die Forelle rausgehauen.

:badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Einmal editiert, zuletzt von wolfgang ()

• Also die war natürlich keine 1,20m,sondern nur 88cm lang und 11,45kg schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!