da meine alte rolle 10 jahre auf den buckel hat und ich mich mit dem derzeitgen auf dem markt vorhandenen rollen nicht so genau auskenne möchte ich hiermit fragen:
was für eine rolle könntet ihr mir empfehlen? gut muss sein qualität und für 150 meter 0,30er schnur fürs raubfischangeln auf hecht. was könntet ihr denn empfehlen?
preis ist nicht entscheidend!!!
Welche Rolle?
-
-
Suchst Du eine Spinnrolle oder eine Rolle zum Posen- bzw Grundangeln??
-
Auf jedenfall würde ich mich zu einer Freilaufrolle entscheiden.Ich habe die Zebco Topic RC7.
Du bekommst 300m 0,30 schnur drauf hast 7Kugellager und der Preis liegt ca. bei 50¤. -
-
Ich kann dir die DAM Quick F 440 empfehlen. Hat zwar eine Schnurfasung von 100m 0.40 ist aber richtig gut. Sie ist demendsprechend teuer. Erst sollte sie 200teuros koste dann &Sonderpreis 160¤ und schließlich konnte ich sie bis zu 120¤ runterhandeln.
-
Ach hatte ich vergessen!!!
4 Kugellager -
DAM laß mal sein...muß nicht unbedingt!
Aus dem Hause Ryobi wird gute Ware geliefert. Also Daiwa, Spro und Ryobi selbst kannst du ab 70-80 Euro dein Vertrauen schenken. Sehr robuste und langlebige Rollen mit einem top Wickelbild.
Super Rollen macht natürlich auch die Firma Shimano wobei aber der Service sehr zu wünschen läßt.
Als direkte Empfehlung würde ich die Spro Melissa empfehlen. Sehr kraftvolle Rolle mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. So ab 119.- Euro!
Daiwa Capricorn, Advantage, Infinity Q (sehr teuer...aber Hammerrolle)
Shimano Stradic, Twin Power, Stella (beste Rolle aus dem Hause ca. 500Euros )
Spro...Red Arc, Blue Arc bestes Preis-Leistungsverhältnis
Ryobi Zauber, Applause -
-
jupp .. Dam würde ich auch eher abraten..
spro red arc habe ich auch in gebrauch und bin sehr zufrieden, eine bessere spule hat ich noch nie und brauch ich glaub ich auch nicht..
kostet wenn man sie günstig einkauft so um die 75,-
-
Hallo,
Zum Spinfischen sind die Rollen von Spro zu empfehlen: Blue und Red Arc.
Ich fische mehre Modelle der Blue Arc und bin megazufrieden. Ich persönlich fische am liebsten mit Geflecht (zum Spinnen) und dafür sind diese Rollen auch gedacht. Für Mono Schnüre würde ich die Rollen nicht verwenden, da das, meiner Meinung nach, überdimensioniert wäre.
Mit Shimano liegst du auch immer richtig. Hier setze ich eine Exage zum Barschfischen ein. Ich denke, die grösseren Modelle werden genauso zuverlässig sein. Mit Geflechten sollte eigentlich jede Shimano ebenfalls klar kommen.
Ich habe auch gute Erfahrungen mit der Balzer Metallica Gold Serie gemacht.
Davon gibt es auch eine Freilaufvariante, die auch interessant ist, denke ich.
Dann Fällt mit noch die Abu 500 Serie ein. Abu hat auch mit der 503 R und der 505 R sehr gute Freilaufrollen zu einem hervorragenden Preis im Program. Meine 503 R, die ich zum Ansitzangeln verwende, hat mich noch nie im Stich gelassen. Die Rolle läuft und läuft...Gruss
Michael -
hab die spro blue arc 9200 + 9400 sowie die red arc 10400! für meine ansprüche die perfekten rollen!
und im vergleich zur abu 500er serie, haben die spro rollen ein wesentlich bessere schnurwicklung und sind solider verarbeitet!*sonnenkind
-
-
Ich würde immer ne Shimano rolle nehmen und auch dir wieter emphelen,Stradic,die GTE serie alles sehr gute rollen,allerdings teuer.
-
Ich kann dir auch nur zu einer Rolle von Shimano raten. Wie Didi schon sagte, sind sie zwar ein wenig teurer, aber Qualität hat schließlich seinen Preis und man sollte ja nicht unbedingt bei der Rolle oder Rute sparen.
-
Hallo Leute,
ja also DAM ist nicht so der Renner hatte da mal eine Freilaufrolle auf Hecht eingesetzt und bei einem Hänger mit 0,35 Mono ist das Getriebe durchgerutscht....
Meiner Meinung nach die beste Rolle für Hecht ist die Spinfisher SS4500 von Penn, ist vielleicht nicht so fein gearbeitet wie die Shimano Modelle, vom Material her aber für die Ewigkeit gemacht und eine bessere Bremse hab ich noch nicht gefischt...
Mittlerweile gibts die auch so ab 130 Euro, die lohnen sich auf jeden...
-
-
ich hatte ja auch mal nen thread gestartet spro redarc Vs zauber und ich habe mich damals für die zauber entschieden.
bis dahin war ich auch immer ein shimano-fan, aber die zauber hat mich wirklich überzeugt! habe sie mittlerweile als 1000 / 2000 / 3000 / 4000 und ich bin damit in den verschiedensten gewässer-situationen und zielfischen unterwegs...
...und top-zufrieden.
vor allem beim preis / leistungsverhältnis!!!
-
Wenn bei dir der Preis nicht entscheidend ist..... warum dann nicht gleich die Stella von Shimano?
Was besseres wirst du wohl nicht finden!
Aber der Preis hats natürlich in sich. :p -
hmhm wenn shimano-rollen, dann aber nur die älteren modelle.
von den neueren kann ich bislang nichts positives berichten.meine stella habe ich erst 2x umgetauscht und dann weggegeben!
-
-
welche rolle brauch ich für hechte
-
und welche rolle für forelle
-
Warum fragst du so pauschal? So wirst du nie eine vernünftige Antwort kriegen
Wo angelst du?
Wie möchtest du angeln?
Welche Rute/Schnur wirst du benutzen? -
-
Am besten wäre für hechte eine shimano-rollen oder eine DAM. Schau dich im forum um da findest du genug
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!