Rutentasche

• Ich brauch eine robuste Rutentasche (50¤ abwärts), am besten mit 4 getrennten Fächern. Meine Längste Angel ist so ca.163cm lang sollte also min. 165cm lang sein.
    Bei Askari gibts von Balzer welche...kennt die jemand?

Wichtig ist auch das sie breit genug ist um auch große Rollen zu beherbergen.
    kennt jemand das problem, das die rollen zu groß sind und nicht nebeneinander hinein passen? Ich hab davon keine Ahnung, da ich bisher immer meine Angeln so herumgeschleppt hab.

• Ich hab mir letztes Jahr so ein Teil von Ultimate geholt. Etwas teurer als 50¤, dafür aber wirklich robust und für Ruten deiner Transportlänge bestens geeignet.
    Der Clou: Die Tasche hat eine Verstärkung aus einer Alu-Stange, wodurch deine Ruten absolut knickfrei transportiert werden können.

• Ich habe eine von der Firma WYCHWOOD,optimal,sehr gut verarbeitet,jede menge platz.Preis wenn ich richtig liege irgen etwas um 100¤,ist schon zu lange her der kauf,war noch in DM.

• also ich habe eine grüne r-tasche von balzer in 165cm länge! da passen drei ruten mit rolle rein und in die aussentasche noch ein kescher/schirm!

hab mir aber jetzt noch von tavata ein "holdall" (für 6 ruten) geholt mit 170cm länge! damit kann ich auch dann meine 165cm lange penn master spinn einpacken!

*sonnenkind

• Von Balzer gibt es glaube ich eine Premium Edition ist eigentlich ziemlich gut, ich bih zumindest zufrieden kostet zwischen 40-50 Euro hat drei getrennte Fächer und Außentaschen für Rutenhalter usw.

bei aksari gibs die auf jeden Fall

• Zitat von B@rle

hoffe das bild funzt...

@BrUcE + sonnenkind
    meint ihr die? Die hat halt nicht 3 sondern 4 Fächer, aber das reicht auch. :roll:

nein! so'n hässlichen rutensarg würd ich mir nie zulegen wollen! :D:D:D
    platz für 3 ruten reicht! oder kannst du irgendwo mit mehr als 3 ruten angeln?

*sonnenkind

• also sooo hässlich find ich es jetzt nicht gerade, hauptsache es erfüllt seinen Zweck! (genug platz, bequem zu tragen, robust...)
    üprigens, bei uns darf man nur mit 2 Angeln im Wasser fischen. Da würde 4 grad gut aufgehen, ich meine z.B. erst mit zwei angeln auf Friedfisch und danach mit zwei anderen auf Raubfisch...

• Hey Leute.
    Ich hab mir letztes Jahr eine große Rutentasche von Sänger (Anaconda) geholt. Hat 49,95¤ gekostet, hat schon ne Menge durchgemacht, ist ca 1,75m lang und ich habe darin zwei Grundruten,zwei Spinnruten und eine mittlere Stipprute untergebracht.In den Seitentaschen befinden sich noch Schirm,Dreibeinhocker,Unterfangkescher und Gaff... Wiegt jetzt zwar knappe 25kg aber paßt.. ;-)

• Zitat von B@rle

hoffe das bild funzt...

@BrUcE + sonnenkind
    meint ihr die? Die hat halt nicht 3 sondern 4 Fächer, aber das reicht auch. An welchem Tag braucht man schon 6 Angeln?? :roll:

Die meinte ich, die giubs auch mit 3 und 2 Fächern.

@ *Sonnenkind bin mit meinem hässlichen Rutensack sehr zufrieden :P ;)

• Kennt jemand vlt auch noch andere gute Rutentaschen die 4 seperate Fächer hat? Das ist eigentlich das wichtigste, sie soll 4 einzelne Fächer haben mit Reisverschluss und nicht einen großen Raum, und auch nicht zum zusammenrollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!