Die Mörrum - Blekinge

  • Ich fahre vom 01.04. - 08.04. nach Blekinge.


    Habe dort das Haus 2011 von Vögler`s Angelreisen.


    Kann mir einer gute Tipps geben welche Gewässer ich unbedingt befischen sollte?


    Wie sieht es mit der Mörrum aus? Hätte die Möglichkeit zwei Lizenzen zu erwerben, bin mir aber noch nicht sicher, ob dann überhaupt schon Lachse da sind?? Den genauen Pool weiß ich noch nicht...


    Ansonsten würde ich mit dem Guide eine Trolling Tour machen, kostet zwar einiges mehr aber die Fangaussichten sind wohl besser oder?


    Vielleicht war ja schon einer von euch da, und kann mir ein paar Tipps geben, damit ich nicht ganz aufgeschmissen bin :lol:


    Würde mich freuen wenn einer mehr weiß als ich... :p

  • wie?! du willst an die mörrum fahren und dort nicht angeln? dass würd ich mir nicht geben wollen! also wenn dann richtig! auch wenn eine tageskarte 50-60euro kostet!
    und da die saison ja am 01.04. startet, würd ich zuschlagen... und die digicam nicht vergessen! ;)
    => http://www.morrum.com/deutsch/deutsch.html


    *sonnenkind

  • ja, aber ne Trolling Tour würde mir auch sehr gefallen ;-)


    75¤ müsste ich für einen Tag zahlen...


    meinste die Lachse sind dann schon da? Ich habe im Buch gelesen, dass sie erst richtig im Mai die Mörrum hochziehen...

  • achja, und wegen der digi... hab mir schon ne 2. Memory bestellt... ;)
    will hier dann ja auch nen ordenlichen Fangbericht reinstellen, soweit was beisst... :lol:


    aber nen paar Hechte und Barsche werden wohl drin sein :?: :!:

  • Zitat von elbfänger

    ja, aber ne Trolling Tour würde mir auch sehr gefallen ;-)


    75¤ müsste ich für einen Tag zahlen...


    meinste die Lachse sind dann schon da? Ich habe im Buch gelesen, dass sie erst richtig im Mai die Mörrum hochziehen...


    jo! richtig! erst ab ende april/anfang mai ziehen die blanklachse die mörrum hoch!


    "Angeln im Frühjahr
    Im April werden hauptsächlich Meerforellen gefangen. Diese zuweilen über 10 kg schweren Fische haben nach der Laichzeit im Herbst den Winter im Fluß verbracht. Frischaufsteigende, aber in der Regel etwas kleinere Meerforellen werden hin und wieder recht zahlreich gefangen. Im Laufe der letzten Jahre wurden Ende April bereits die ersten Blanklachse gefangen.

    wenn es anfang april denn unbedingt lachs sein soll, dann ja wohl nur beim trolling-trip, oder?! ;)


    *sonnenkind

  • ich glaube auch, oder ich mach beides, und fang jetzt an zu sparen :lol:


    Ne im Ernst, wenn ich schonmal da bin würde ich auch gerne nen Lachs fangen, oder zumindest es versuchen.



    Mefos gibts auch hier oben, Lachs zwar auch, aber die Wahrscheinlichkeit ist da oben wohl doch besser.


    Weißt du denn was für ne Rute ich für die Mörrum brauche?


    Wurfgewicht? Aktion? und was für ne Schnur... fische lieber Flecht...

  • Zitat von elbfänger

    Weißt du denn was für ne Rute ich für die Mörrum brauche?


    Wurfgewicht? Aktion? und was für ne Schnur... fische lieber Flecht...


    für die mörrum würd ich mal am die bestimmungen studieren:
    => http://www.morrum.com/deutsch/fiskeregler.html
    z.b. vorfach = mind. 8kg tragkraft


    also ich würd meine penn (rainer korn) master spinn (wg. 10-55gr.) mit oder sportex kev trigger dl 3053(wg. 35gr.) mit'ner 16er powerline-gelb mitnehmen!


    beim trolling wird doch i.d.r. das geschirr gestellt, oder wollt ihr auf eigene faust los?!


    *sonnenkind

  • Hi Elbfänger!


    Möchte dir ja nicht den Mut nehmen für deine Tour an die Mörrum...
    Aber...es werden in der ersten Woche der Angelsison fast ausschließlich "alte" Fische gefangen! Natürlich kann da auch mal ein Lachs dabei sein, wenn auch in aller Regel vorrangig Meerforellen gefangen werden. Mir ist auch nicht bekannt das in der ersten Woche schon "frische" Fische, also Aufsteiger gefangen werden.
    Der Aufstieg der Blanklachse beginnt in der Regel nicht vor Ende April Anfang Mai - ist natürlich Wasserabhängig.
    Es wird auch fast unmöglich sein für die beiden ersten (und besten) Angeltage eine Lizenz zu bekommen da in der Regel die Nachfrage sehr groß ist und die Karten unter den Bewerbern verlost werden. (Was jetzt allerdings schon über die Bühne gegangen ist.)
    Mal ganz abgesehen von den horrenden Preisen für die erste Woche!!!
    Natürlich kannst du auch Glück haben und evtl. eine Halb, bzw. Tageskarte bekommen, wenn....
    Es kommt gelegentlich vor das einige Angler ihre Lizenzen nicht abholen, diese werden dann im Sportfiskekontor an weitere Interessenten verkauft.
    Da solltest du dich aber direkt vor Ort nach erkundigen.
    Wenn du tatsächlich die Möglichkeit für eine Trollingausfahrt hast, dann würde ich dir dazu raten.
    Wünsche dir viel Spaß und viel Petri!


    Gruß, Wez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!