Angeln auf Schlei

• Hallo,
    ich möchte im Sommer auf Schlei angeln.
    Welcher Köder geht am besten im Sommer auf Schlei, Tauwurm?
    Wie soll ich anfüttern und womit?

Gruß NS3000

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• Welches Grundfutter soll ich nehmen(am besten Produktname und Hersteller)?

Wäre es dann angebracht ins Grundfutter gemahlenen Kürbiskern mit rein zu tun?

Was sind die besten angelnstellen?

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• Der wirklich entscheidende Faktor beim Schleienfischen ist das wann und wo. Wie und womit ist keine große Kunst.

Schleien sind Gewohnheitstäter. Sie folgen stets den gleichen Routen, über die sie dann zum immer gleichen Zeiten die Fressplätze aufsuchen. Das gilt es als erstes festzustellen! Also ruhig mal ein paar Tage opfern und ohne Rute, dafür aber mit Fernglas und Polbrille zu den Dämmerungszeiten am Gewässer Beobachtungen anstellen. Fressende Schleien verraten sich durch sehr feine Blasenspuren, die man deutlich von Brassen- und Karpfenblasen unterscheiden kann. Sie sehen aus, wie perlender Sekt.

Wenn Du das mal für Dein Gewässer weißt, dann ist der Rest relativ einfach. Pünktlich kurz vor den Zeiten sparsam anfüttern (z.B. Sensas Tanche) und dann eine sensible Köderpräsentation bereithalten. Wenn es geht per Pose einen netten Mistwurm und dann sollte es auch klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!