Gufis

  • da gibts viel zu viele um eine einzelne herauszuheben.


    shadexperts, profiblinker, die von jörg strehlow, manns, lunker city....
    das sind solche, die ich gerne fische.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Fast jeder Hersteller hat ein Stückchen Gummi für mich!


    Von Mann´s finde ich den Flexi Shad ganz gut. Jenzi hat die ganz weichen Sea Shads, Renosky hat ´nen Gummifisch der tatsächlich einer Regenbogenforelle gleich sieht und profi Blinker ist eh gut.
    Selbstverständlich findet sich auch von Spro die Henk Simonsz Kollektion in meiner Box ein. Dazu noch die Uli Beyer Slottershads von Dreamtackle und unbedingt die Kopytos von Relax.


    Ausserdem werfe ich so ziemlich alles mindestens einmal ins Wasser was bei meinem Händler günstig ist und mir gefällt. Da ist dann auch die Marke egal wenn man denkt damit könnte man was fangen.

  • Wie du siehst gibt es da so einiges.


    ShadXperts ist gar keine so schlechte Wahl, der Kopyto ist einer der besten die es gibt.


    Attractoren kannst du auch mal ausprobieren.


    Auf Zander haben sich bei vielen anglern schon die "Zanderkant-Köder" von Jörg Strehlow bewährt. Die kannst du aber glaub ich nur in seinem Online-Shop bestellen, ausgenommen von wenigen Angelläden wie einer von unseren Karlsruhe.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Ich denke jeder edenkliche Gummfisch oder Twister der hier auf den deutschen Markt zu haben ist,fängt auch!!!!!Jeder wird hier den Köder auch nennen,den er vertraut und damit auch gefangen hat.Deswegen sind die Ausenseiter die man nicht so oft hört oder garnicht erwähnt werden,garnicht zu verachten!!!!!Durch aus gibt es aber einen unter den vielen Gummiködern der sich bei vielen durchgesetzt hat,den man wirklich hier als die Nummer 1 bezeichnen könnte. Der KOPYTO von RELAX!!!!!


    Des weiterin gehört für mich der Attractor und Turbo-Tail zu den besten die es gibt,auch wenn sie im Schnitt teurer sind.Ich denke diese beiden Klassiker sind bei den meisten Spinnfischern aus der Kiste garnicht mehr weg zu denken.

  • Hallo,


    oha, das ist ein ganz schön grosses Thema.
    Da hat eh jeder so seine Vorlieben und man muss sich auch bisl dem Gewässer anpassen (Farben etc.). Das ganze muss ja auch noch bezahlbar bleiben, da die GuFis ja nunmal "Verbrauchsmaterial" sind. Ich habe keine Lust bei einem Abriss, und das können am Rhein schonmal 3-4 am Tag sein,
    jedesmal gleich 3,4 oder 5 ¤ zu versenken. Daher spielt für mich der Preis auch eine Rolle.
    Bei mir haben sich hauptsächlich folgende GuFis bewährt:
    Lunker City - Fin S-Fish und Grub, die sind recht günstig und sehr gut.
    Bass Assassin - Sea Shad, hauptsächlich in der 5" Version, ist nicht mehr ganz so günstig aber erträglich
    Spro - HS Fin Shads und Fibertail Shads, einigermassen günstig und sehr gut
    Mann's - Mann's Shads meist als Firefish, leider schon recht teuer aber sehr gute Aktion
    Relax (Shad Experts) - den Shark und den Kopyoto, ganz hervorraagende Teile und preislich OK
    0815 Shads / US Shads - besser als ihr Ruf, sehr günstig, bestens geeignet um unbekannte stellen auszuloten oder um an riskanten Stellen zu fischen
    Noch ein Wort zu Profi Blinker: Verwende ich nicht, da unverschämt teuer
    Na ich hoffe, da war was passendes dabei ;)


    Gruss
    Michael

  • {ß*# {ß*#

    Zitat

    0815 Shads / US Shads - besser als ihr Ruf, sehr günstig, bestens geeignet um unbekannte stellen auszuloten oder um an riskanten Stellen zu fischen


    wie man sehr gut an der Zanderkant/Ost, beim Zanderflüsterer sehen kann ;)

  • So mal ne frage Willi,obwohl ich weiss was du meinst,aber würde der Zanderflüsterer an der Zanderkant mit nem Attractor oder Kopyto auch so abräumen?????


    Ich denke schon,deswegen ist es immer wieder ein Grundsatzdiskussion für viele,ob Pünktchen(FaulenzerKöder),Attractor,US Shad,Sandra,Kopyto oder wie sie nicht alle heissen,jeder ist durch seinen persönliche Erfolg von irgend etwas,sei es der Köder,die Technik,die Ausrüstung oder die Methode,unheimlich überzeugt.(Manche etwas mehr,da sie dafür bezahlt werden überzeugt zu sein)
    Daraus ergeben sich halt immer wieder Diskussionen,wie ich finde, sehr nerven raubend sind ,wenn das gegenüber so auf seinen Köder fixiert ist,das keine Kritik und kein Argument zugelassen wird.


    Egal welchen Köder man nimmt,in der Verarbeitung,Beschaffenheit und Form sind sie in erster linie alle fängig.Wären sie es nicht hätten sie auch keine möglichkeit auf dem Markt zu überleben.In erster Linie ist man sich selbst schuld,denn die verfahrensweise ist folgende man hört etwas von einem gutem Köder,durch Werbevideos,Zeitungsartikel oder nur von nem guten Freund oder dem Händler seines Vertrauens und schon schwört man sich ein, auf ein bis zwei verschiedene Köder und bleibt den über jahre treu.Doch den Mut zu haben,sich auf etwas neues um zu stellen,sind die wenigsten bereit,denn ihre Köder fangen ja, ohne jemanden jetzt an zu sprechen,sich erst ne Urteil bilden und denn darüber sprechen,gilt sowohl für die Profis,Kenner als auch Anfänger.Denn solange ich den Sandra oder Us-Shad nicht im Wasser hatte, kann ich auch schlecht sagen der taugt nichts,würden sie nichts taugen, wären sie nicht auf den Markt,denn der Einzelhandel verzeiht keine schlechten Produkte,auch wenn die Werbekampagne noch so gut wären.


    Viele,vor allem die etwas jüngere Generation,auch mir erging es so als ich noch jung war,lassen sich unheimlich schnel durch Berichte,Fotos und Fänge,beeinflussen.Ich kann dem nur hin zu fügen,geht versucht es selbst und bildet euch eure eigenes Urteil.Stichwort Profi-Blinker,mit den Videos ist ihnen eine Illusion geglückt,zu glauben mit diesem Köder fange ich nur noch und besser als je zu vor und was noch wichtiger ist, besser als jeder andere Köder.Ich habe,bevor der Kopyto auf den markt gekommen ist,ausschliesslich mit Attractor gefisch,zu behauptet an den Ködern wäre irgend etwas besser oder sie würden mehr fangen,ist schwachsinn.Es sind gute Produkte das ist aber schon alles.

  • Zitat von Didi

    Durch aus gibt es aber einen unter den vielen Gummiködern der sich bei vielen durchgesetzt hat,den man wirklich hier als die Nummer 1 bezeichnen könnte. Der KOPYTO von RELAX!!!!!
    .



    Der is nicht von Relax, sondern von Shadexpert. ;) Der Relax is nur ein Modell unter vielen. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!