Externe TV-Karte am Notebook

  • Da ich weder einen Videorekorder noch eine DVD-Rekorder besitze habe ich mir überlegt eine TV-Karte für mein Notebook zu kaufen, um so die Filme oder Sendungen direkt auf meiner Festplatte mitzuschneiden. Leider ist die Auswahl an Externen TV-Karten sehr klein. Ich bin am überlegen ob ich mir die WinTV USB von Hauppauge zulegen soll.
    Wollt jetzt einfach hier noch mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Karte hat, oder ein vergleichbares Produkt kennt das man empfehlen könnte.


    Danke schon mal im Vorraus


    Michi

  • So weit ich weiß basiert die WinTV USB auf USB 1.1 und da ist 352x288 pixel immer die höchste Auflösung. Mehr passt einfach nicht durch das USB-Kabel!


    Bei PCMCIA gibt es oft Kompatiblitätsprobleme. Da sollstest Du einfach mit dem Notebook zum Händler und eine nach der anderen anstecken und ´nen Test machen.


    Am einfachsten mit USB 2.0!
    Meine Empfehlung: MSI VOX TV-Tuner
    Für unter 20,- EUR echt unschlagbar, Bild ist spitze, nur die Fernbedienung solltest Du behandeln wie Deine Frau und nicht wie die Schwiegermutter. Die mag es Gefühlvoll sonst schaltest gleich zweimal!

  • Zitat von michi.eisbaer

    Da ich weder einen Videorekorder noch eine DVD-Rekorder besitze habe ich mir überlegt eine TV-Karte für mein Notebook zu kaufen, um so die Filme oder Sendungen direkt auf meiner Festplatte mitzuschneiden. Leider ist die Auswahl an Externen TV-Karten sehr klein. Ich bin am überlegen ob ich mir die WinTV USB von Hauppauge zulegen soll.
    Wollt jetzt einfach hier noch mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Karte hat, oder ein vergleichbares Produkt kennt das man empfehlen könnte.


    Danke schon mal im Vorraus


    Michi


    ich hab mir das vor einem jahr auch mal überlegt. bin aber zum entschluss gekommen, dass diese externen tv-karten viel zu teuer sind (bemessen an der leistung die sie erbringen). die auflösung ist ja echt ein witz.


    übrigens sind billige dvd-rekorder auch nicht mehr so teuer.


    z.b.:
    http://www.geizhals.at/a99385.html


    gruß hannes


    ps: und ansonsten tuts ja ein einfacher/billiger 0815-vhs-rekorder ... (bis die dvd-rekorder noch billiger werden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!