Wann ist es genug??????

  • @ blinkerbub:


    Du kommst der Sache langsam auf den Grund.


    Nur solltest du dich in dem Zusammenhang von der Vokabel "brauchen" lösen, die blockiert es.


    Kein Mensch braucht in seiner Wohnung wirklich Bilder, Blumen und andere schöne Dinge. Zum leben reichen ganz wenige Dinge vollkommen aus. Aber es ist dann auch mehr ein Überleben, denn ein freudiges Leben.


    Das überträgst du nun aufs Angeln und dann ist klar, wovon ich rede und wie ich es meine. ;)

  • andal: Deine Beiträge lösen doch immer wieder den "Aha"-Effekt aus :D. Trotzdem BRAUCH ich nicht viel Equipment, um angeln zu können. Du vielleicht schon und andere....naja, und da kann ich bestens mit leben. Freundschaft? 8)


    Aber mal was anderes: Da gibts diese Kerlchens, die tatsächlich nur noch Fox und Hardy kaufen, nur um eine Rolle mit Goldbügel im Schrank stehen zu haben. Oder eine "Special Edition"... Jawohl! UM SIE IM SCHRANK STEHEN ZU HABEN! Das ist dann so Kram, den ich wirklich nicht verstehe.....mann, ist die Welt auch schwer zu verstehn... :lol: - aber das wäre so meine Grenze, über die ich nicht hinauskomm. Bauernjunge, Hillbilly, ...nennts wie ihr wollt, aber was bringt das teuerste Zeug, das dann im Schrank verstaubt?

  • Zum in den Schrank stellen hab ich auch kein Tackle. Meine Teile werden definitiv, je nach meiner Lust, benutzt. Dabei muss ich ganz ehrlich gestehen, ich bewege mich nicht im Hochpreissegment, aber 250 ¤ für eine Rute bzw. 170 ¤ für eine Rolle kommen dann doch schon vor. Aber das sind dann keine Frust- sondern Lustkäufe. Weil ich es mir gönne. Weil ich es geil finde, diese oder jene Rute oder Rolle zu fischen. Und, ich fische auch noch mit meinen 70 oder 80 ¤ Rollen und Ruten, weil sie mir auch Spaß machen oder gerade zu der Gelegenheit passen. Wichtig für mich ist, ich muss mich auf die Sachen verlassen können, das ist wie in der Liebe, Frust zerstört jede Beziehung und ich muss, auch nach zigmal fischen immer noch Freude am Fischen und meinem Tackle haben.


    Wahrscheinlich hat man auch mehrere 8) Ruten und Rollen, weil, Wer isst schon jeden Tag Erbsensuppe :badgrin:

  • @ blinkerbub:


    Ich wüßte nicht, dass wir Streit hatten. :)


    Und du würdest dich wundern, wie wenig Tackel ich beim Fischen mit dabei habe. Erstens weil ich Schleppereien hasse. Zweitens weil alles auf meinen Roller passen muss. Und drittens weil mir zu viel Plunder am Wasser eher im Weg umgeht, als nützlich ist.


    Trotzdem lebe ich quasi in meinem eigenen Angelladen. Keiner schreibt mir vor, wo was zu stehen und zu liegen hat. Es ist herrlich, so in mitten der Dinge zu wohnen, die einem lieb und teuer sind. Besucher sind bisweilen etwas irritiert, aber das legt sich bei ihnen recht schnell wieder. Ich habe Freunde, die sind nicht minder excentrisch, wie ich und die wissen ganz genau um ihre eigenen Spleens und Vögel.


    Das Leben ist schön. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!