welches echolot taugt was für die mosel habe kein boot

• erstmal willkommen im forum!

was für ein echolot interessiert dich denn?

ein portables echolot, das du auf einem leihboott anbringen kannst oder eher ein fishfinder (echolot das du mit der angel auswerfen kannst - der untergrund wird dir dann auf dem display einer armbanduhr angezeigt.

• Bei so reichhaltigen Fragestellungen und so umfassenden Formulierungen wundere Dich besser nicht über die Antworten.
    Die Frage was besser ist, ist von vielen Faktoren abhängig und kann so sicher nicht beantwortet werden, solange keiner weiss wo Du angelst. Oder solange keiner weiss wie Deine anglerischen Möglichkeiten sind (Leihboot etc.)

Einfach nur mal so......

• Zitat von Laserbeak

Bei so reichhaltigen Fragestellungen und so umfassenden Formulierungen wundere Dich besser nicht über die Antworten.
    Die Frage was besser ist, ist von vielen Faktoren abhängig und kann so sicher nicht beantwortet werden, solange keiner weiss wo Du angelst. Oder solange keiner weiss wie Deine anglerischen Möglichkeiten sind (Leihboot etc.)

Einfach nur mal so......

Steht doch da habe kein Boot auch nicht leihweise :evil:
    Hab zb ein echolot in der Blinnkerzeitschrift gesehen für ein 2 Jahres -Abo
    Taugen diese Geräte was für die Mosel wegen der Strömung ( Wellen )werden an der Angel befestigt
    Gerät Smart Cast RF 35 e wie genau arbeiten solche Geräte zeigen die wirklich die genaue Tiefe sowie Löcher an und die Fische..............
    Gibts andere portable Echolote wer hat damit erfahrungen gesammelt
    sind Sie wirklich so toll wie in der Werbung :?:

• Immer locker bleiben... 8)
    ich hab so nen fishfinder mit armbanduhr für den neckar. die wellen sind da kein problem. allerdings kannst du dich bei den dingern nur auf die tiefenangabe verlassen. ich hab mit nem senkblei überprüft, ob die angabe auch wirklich stimmt. wenns flacher als 1 meter wird, kannste die angabe vergessen. aber gerade zum finden interessanter (tiefer als 1 m)stellen zweckerfüllend. wenn du fische angezeigt bekommen möchtest (die dann auch wirklich da sind..!) kommst du um ein "richtiges" echolot nich herum. das geht allerdings nur mit boot.

• Zitat von Robbe

Immer locker bleiben... 8)
    ich hab so nen fishfinder mit armbanduhr für den neckar. die wellen sind da kein problem. allerdings kannst du dich bei den dingern nur auf die tiefenangabe verlassen. ich hab mit nem senkblei überprüft, ob die angabe auch wirklich stimmt. wenns flacher als 1 meter wird, kannste die angabe vergessen. aber gerade zum finden interessanter (tiefer als 1 m)stellen zweckerfüllend. wenn du fische angezeigt bekommen möchtest (die dann auch wirklich da sind..!) kommst du um ein "richtiges" echolot nich herum. das geht allerdings nur mit boot.

Welches Echolot ist denn richtig um die Fische und die Tiefe vom Ufer aus zu sehen

• Robbe hat doch schon Alles gesagt! :roll:

Wozu willst du Fische auf dem Echolot sehen die dann doch nicht gefangen werden.
    Das wichtigste ist doch, dass man die Struktuern am Grund (Kanten, Löcher u. Ä.)erkennt.

Eine kleine Story zum Echolot aus der Zeit als das Mitführen beim Fischen noch nicht erlaubt war.

Bei uns am See gibt es für Segelboote mit Kajüte Bojenliegeplätze. Segelboote dieser Größe sind fast alle mit einem Echolot ausgerüstet.
    Ein Freund angelte in der Nähe eines solchen Liegeplatzes vom Boot aus, leider an diesem Tag nicht sehr erfolgreich. Der Eigner des ihm am nächsten liegenden Bootes genoss den schönen Tag auf demselbigen. Nach einiger Zeit rief Dieser zu meinem Freund, er solle doch näher ans Boot werfen, da auf dem Echolot immer große Fische unter dem Boot zu sehen seien. Angebot angenommen mit einem durchschlagenden Erfolg 8) , das Fangergebnis blieb gleich Null. :shock:

Das heißt ganz einfach: Auch ein Echolot auf dem Fische angezeigt werden erhöht nicht zwangsläufig die Anzahl der Bisse.

• Zitat von Robbe

Immer locker bleiben... 8)

:arrow: :lol: bessergesagt taugt nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!