Welche Bücher habt ihr Algemeine Bücher ,welche haltet ihr für gut ,
welch für schlecht bitte um antworten Danke
--------------------------------------------------------
Gruß Stephan
Welche Bücher habt ihr Algemeine Bücher ,welche haltet ihr für gut ,
welch für schlecht bitte um antworten Danke
--------------------------------------------------------
Gruß Stephan
Also ich habe nur 2 oder 3 richtige Angelbücher. Aber dafür habe ich mindestens 20 Sonderhefte vom Blinker und F&F. Egal, ob es sich dabei um ein Sonderheft um eine Fischart handelt, um Angeltechniken oder um Hefte über Länder. Diese Serie ist einfach gelungen, es steht alles kurz und knapp drin und das alles zu einem erschwinglichen Preis!
Gruß Flo
Allgemeine Bücher.... also von der Bibel bis zum Telefonbuch ist da alles drin. Oder wie, oder was meinen der junge Mann???
ich meine Allgemeine Angelbücher
-------------------------------------------
Gruß Stephan
ZitatAllgemeine Bücher.... also von der Bibel bis zum Telefonbuch ist da alles drin. Oder wie, oder was meinen der junge Mann??? shock.gif shock.gif
Ich hab nur ein allgemeines Buch. Das ist so ´ne kleine Fibel zur Fischbestimmung mit Erklärungen über Lebensweise, Nahrung und Fangmethoden. Als Geschenk nicht schlecht aber kaufen würde ich es mir nicht.
Alles weitere an Informationen zu meinen Zielfischen, Ködern, Fangmethoden usw. hab ich auf dem PC. Ist schöner etwas zu lesen was man sich selbst aus Zeitschriften, geliehenen Büchern oder dem www zusammengesammelt hat. Da kann ich wenigstens mit der Suchfunktion alle Dokumente screenen wenn ich schnell was nachlesen möchte und nicht mehr weiß wo es steht.
Hallo,
es gab mal ein Handbuch für Sportfischer von Ulrich Rebronn glaube ich.
Das war ein sehr gutes Buch. Es ist allerdings recht wissenschaftlich, aber es steht unheimlich viel drinnen von Fischarten, diversen Schuppen und Organe, Gewässern (Eutrophe...) und ich glaube auch Gesetzte und Bestimmungen.
Allerdings ist mein Exemplar schon sehr alt und neuere Exemplare, die ich gesehen habe, waren doch deutlich dünner, was wohl auf weniger Inhalt hindeutet. Na mal reinschauen kann nicht schaden, falls es das Buch überhaupt noch gibt.
Gruss
Michael
Hallo nochmal,
also der Autor hiess Dr. Edmund Rehbronn - habe mal gestöbert
Allerdings scheint es das Buch nur noch im Antiquariat zu geben - schade.
Na ja die erstausgabe ist immerhin schon von 1972
Gruss
Michael
Hallo,
bei w_w_w sportfischer.org habe ich bei den Büchern ein Handbuch für den Angelfischer gefunden, vom gleichen Autor. Da gibt es eine Ausgabe von 2002.
Gruss
Michael
Als allgemeines Angelbuch - nicht nur für Anfänger - kann ich wärmstens das Buch
"So macht Angeln Spass" von den Autoren Seifert/Kölbing (BLV Verlag) empfehlen.
Gut stukturiert, reich bebildert und äusserst informativ
Ich schau selbst heute noch ab und an gerne hinein.
Gruß,
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!