Ist das normal??
-
-
Zu dem Bild steht auch ein Text bei der ebay-Auktion. Lies ihn dir einfach durch. Also zuerst lesen.
Ist ein Naturköder-Auftriebssystem.
-
Es sind vier Angler.
Wenn das Entnahmelimit an dem besagten Gewässer bei vier Fischen pro Angler liegt, dann sind 16 (falls ich richtig gezählt habe) Fische noch am Limit. Die Angler handeln somit legal.
Ob Entnahmen in dieser Größenordnung aus hegerischen Aspekten ethisch vertretbar sind, ist natürlich eine andere Frage.
Da ich allerdings das befischte Gewässer nicht kenne, spar ich mir hier ein persönliches Urteil. -
-
Falls der Fotograf übrigens mitgefischt hat, sieht's noch einmal anders aus...
-
Zitat
(ich hab meine Freunde am Ebro mit diesem System der Zanderfischerei distanziert - siehe Bild - P.S.: die Zander wurden nicht sinnlos abgeschlachtet, sonder Abends von den Gästen im Camp verspeist!!!).
-
Nichts für Ungut Reverend,ein paar mehr als 16 sind es schon.Ich kann diesem Foto nichts entnehmen,ausser ein sehr guten Fangtag.Ich denke wir haben alle mehr als genug bei der Diskussion mit dem Schweden gelernt,das Fotos nichts beweisen oder aussagen müssen.Mann kennt nicht den hintergrund,deswegen sollte man sich auch zurück halten und vorsichtig sein,damit es nicht nach hinten los geht.
Genau von solchen Fotos kann ich XXX beliebig hier rein stellen aus verschiedenen Angelzeitungen,würde es gleich bedeuten das die Angelzeitungen nicht angemessen handeln.
-
-
16 Fische liegen ja auf der ersten Schlachtebank...die zweite habe ich dann nicht mehr gezählt. Reverend...unbedingt mal nen Optiker aufsuchen, sonst kannst du bald deine Schäfchen nicht mehr zählen
So wie Darek es sagt, ich enthalte mich meiner Stimme zu solchen Massenfängen. Der Bestand am Ebro soll ja super sein, also wird wohl einmal solche Dezimierung verkraftbar sein.
-
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht die Fische zu zählen.
Finde es jedoch komisch dass die Zander beim "Raubfischangeln" sind und mir fehlt irgendwie der Text!Wäre nett zu wissen worum es überhaupt geht - DANKE!
-
Keine Ahnung, wie ich auf die Ebay Auktion komme, die zu dem Bild gehört. Aber irgendwie sieht es mir verdammt nach Ural aus!
-
-
Sin ganz schön große Teile dabei!
-
-
Zitat von reverend
Es sind vier Angler.
Wenn das Entnahmelimit an dem besagten Gewässer bei vier Fischen pro Angler liegt, dann sind 16 (falls ich richtig gezählt habe) Fische noch am Limit. Die Angler handeln somit legal.
Ob Entnahmen in dieser Größenordnung aus hegerischen Aspekten ethisch vertretbar sind, ist natürlich eine andere Frage.
Da ich allerdings das befischte Gewässer nicht kenne, spar ich mir hier ein persönliches Urteil.Schön, dass wir uns einig sind, Didi...
-
-
Kein Problem Reverend!!!
-
Der Bestand am Ebro soll ja super sein, also wird wohl einmal solche Dezimierung verkraftbar sein.
Willi wer schon mal am Ebro gewesen ist un ein etwas besseren Bezug zu der Gegend hat,wird sicherlich wissen,das es bei einem Mal nicht bleibt.Meine Grosseltern haben nicht unweit von den Ebro Stuasseen ein Appartment dort, auch ein Onkel von mir ist dort wohnhaft,dementsprechend weiss ich wo von ich rede.Jeder der einheimischen wir bestätigen das der ganze Boom dort sehr dazu beigetragen hat,das die Bestände rückläufig sind.Spezies wissen ganz genau wieso sie direkt Mekinenzza nicht mehr ansteuern,denn weiter oberhalb des Verlaufs bringt es wesentlich mehr sich auf eigenen Faust durch zu kämpfen und was sehr wichtig ist mann hat seine Ruhe vor den zahlreichen Camps,von den ich überhaupt nichts halte.Dies ist aber eher ne persönliche Einstellung und Meinung!!!!!
-
Da haben wir ja wieder so ein Thema, das erste mal haben wir ja gesehen in was das ausgeartet ist, irgendjemand hat dann alle beschimpft und beleidigt.
Ich persönlich würde so etwas gar nicht erst in ein Forum stellen, weil es einfach mal nur unnötigen Streit auslösen kann und es viele gar nicht erst interessiert da man wie erwähnt kein Hintergrundwissen hat. Mir ist es sowieso egal, denn ich angle dort nicht und der Bestand nicht gleich in die Brüche geht. -
-
Zitat von Faulenzer-Basti
Da haben wir ja wieder so ein Thema, das erste mal haben wir ja gesehen in was das ausgeartet ist, irgendjemand hat dann alle beschimpft und beleidigt.
Ich persönlich würde so etwas gar nicht erst in ein Forum stellen, weil es einfach mal nur unnötigen Streit auslösen kann und es viele gar nicht erst interessiert da man wie erwähnt kein Hintergrundwissen hat. Mir ist es sowieso egal, denn ich angle dort nicht und der Bestand nicht gleich in die Brüche geht.
O.K., es war vielleicht dumm von mir, aber jeder soll sein Kommentar dazu abgeben und aus. Und wenn DU(@ all!!) das verhindern willst, dass ein Streit ausbricht, dann schreib DU(@all!!!) dann einfach nichts mehr zu diesem Thema. Basta -
Zitat
und es viele gar nicht erst interessiert da man wie erwähnt kein Hintergrundwissen hat. Mir ist es sowieso egal, denn ich angle dort nicht
Basti ....Basti
Da bin ich ganz anderer Meinung und habe das mit dem Bestand nur geschrieben, damit hier nicht wieder Mord und Totschlag grasiert.
Natürlich sollte man solche Fotos reinstellen, natürlich sollte man darüber diskutieren, welchen Grund es haben könnte, daß 4 Anglern über 30 Fische fangen. Hunger wird es auf keinen Fall gewesen sein.
Wie sagte schon so schön der Komödiant Herbert Knebel: " Mensch, wer soll denn das alles essen? Habt ihr ein Rudel Wölfe zu Hause?"Übrigens Til...der Wolgazander ist eine sehr kleinwüchsige Form
-
Nur interessehalber. Meine Antwort habt ihr schon gelesen oder?
Die Fische wurden am Ebro gefangen.
Die Fische wurden abgeschlagen und sinnvoll verwertet.
Die Fische wurden von mehreren Personen gefangen.Nun war die Frage ob das normal ist. Das sollte am besten jemand beantworten, der sich mit den Bestand am Ebro auskennt.
-
-
Ich habe aber nicht behauptet das es dumm von dir ist.
Ich sage das auch blos da halt wieder Diskussionen und Streit passieren ausbrechen könnte der mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zutun hat, es ist nämlich möglich das wieder diese krassen C&R'ler kommen die meinen man müsste alles zurücksetzen und wieder versuchen das jedem aufzuschwatzen und dann kommen die die sich dagegen wehren.
wm66:
Das akzeptiere ich das du anderer Meinug bist, dich sorgt der Bestand, aber meine Meinung ist es halt das es nichts bringt über solche Leute herzuziehen, bringt eh nichts, ich kenne das von einem Verwandten Angler aus Brandenburg, der jeden maßigen Hecht(45cm) mitgenommen hat den er kriegen konnte, er hatte immer wieder das kesse Argument ganz cool gesagt: "45 muss er sein" In diesem Gewässer können Hechte gut heranwachsen er hat selber schon einen 93er dort gefangen und einige über 80, als ich ihm erklären wollte das es sinnvoll wäre Hechte erst ab so 60cm mitzunehmen damit sie besser abwachsen und öfters laichen können fand er das albern und Verständnislos und er dachte nicht einmal dran sowas zu machen. Diesen Herbst hat er einige Hechte von 70cm bis 90cm gefangen und hat jeden mitgenommen, dafür hat er jetzt beschlossen Hechte erst ab.......50cm mitzunehmen.
Daher kommt meine Meinung, sollen die doch machen mein Gewässer ist es nicht und lass die Sache ruhen, darüber zu debattieren bringt nichts. -
Na denn...diskutieren wir nicht weiter???
Zitatsollen die doch machen mein Gewässer ist es nicht
>:( >:(
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!