Zander"angeln"?

• Daher kommt meine Meinung, sollen die doch machen mein Gewässer ist es nicht und lass die Sache ruhen, darüber zu debattieren bringt nichts.

{ß*# {ß*# {ß*# {ß*#

:hand: :no: Sehr gute Einstellung,besser kan man es wirklich nicht machen!!!!!!!

• Zitat von Das Bärschlein

Ist das normal??

mit dem meinte ich eigentlich, ob das mormal ist, dass die so viel fangen und essen können!jetzt komm ich drauf :oops: , bitte zerstreitet euch jetzt nicht, weil mal ein paar angler viele fische gfangen haben. Aber trotzdem: egal ist es MIR nicht, wenn fische abgeschlagen werden.
    CATCH&n&Realese forever!! ;)

• Na ja wer weiß ob der Bestand so gut bleibt wenn solche Mengen regelmäßig entnommen werde. Kann ich nicht nachvollziehen wieso eine Hand voll Angler so viele Zander braucht. Wenn jeder ein bis zwei für die Küche mitgenommen hätte hätts auch gelangt. Aber das ist eben das Pech des Zanders dass er ein sehr guter Speisefisch ist. Bei uns werden selbst Baby-Zander von 50cm entnommen-Schade aber ich kenne wenige Angler die Zander zurücksetzen.

• Der Einsteller hat doch die sinnvolle Verwertung beschrieben:

Zitat von Pikehunter

die Zander wurden nicht sinnlos abgeschlachtet, sondern Abends von den Gästen im Camp verspeist!!!).

Es gibt am Ebro keine Fangbeschränkung, da die Zanderbestände ausreichend groß sind
    und der Zander in dieser Region, anders als hier in Deutschland, nicht annähernd der Traumfisch ist

Der erwünschte und grunsätzlich zu releasende Raubfisch in diesen Gewässern ist der Schwarzbarsch

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!