hallo zusammen.
Im aktuellen Blinker steht ein Bericht zum fischen mit "Youngtimerrollen".
Ich wollte mal fragen, wer von Euch noch ältere Rollenmodelle in Gebrauch hat. Oder sind die Euch zu altmodisch. Vielleicht ist es Euch sogar peinlich, damit zu fischen? Seid einfach mal ehrlich.
Bin gespannt, was es für Antworten geben wird.
Youngtimer
-
-
Gibt (fast) nix schöneres! Das "alte Zeugl" hat einfach eine Ausstrahlung, da kommen die modernen Sachen irgendwie nicht so hin. Außerdem hängt an den betagten Angelsachen auch eine ganze Menge schöner Erinnerungen.
Eine Hardy, eine Mitchell 300, eine D.A.M. Quick 330... einige uralte Wenderollen... es wird immer mehr!
-
Ich fische noch keine 20 oder 30 Jahre und somit haben sich noch keine Raritäten angesammelt.
Bin aber fleissig dabei
Verkauft wird bei mir aber auch nix und somit werde ich in vielen Jahren auf solch eine Frage anders antworten können. -
-
Hallo,
ich fische auch noch mit den DAM Quick Rollen 220N und 550 aus den späten 1960'ern, wunderbare Rollen... Die 550 nimmt es wohl mit fast jedem Fisch auf, hier im Blinker war vor kurzem ein gutes Beispiel:
Gruß donlotis
-
Meine älteste Rolle ist eine alte US Baitrunner, aber das Modell ohne "B"
-
Die DAM Quick 550 hatte ich heute gerade im Keller in der Hand, leider ist mir da vor Jahren der Rollenfuß durchgebrochen und ich suche immer noch jemand der ein altes Gehäuse rumfliegen hat.
-
-
Hi leute
also ich fische auch erts seit gerade mal 14 jahren!!also wird es bei mir wohl kaum ältere modelle geben,aber ich habe schon des öffteren mit dem material anderer vereinskollegen gefischt und da waren auch weitaus ältere modelle dabei,die bezeichnung kenne ich leider nicht aber ich fand das die echt super gelaufen sind und auch sonst recht gute eigenschaften gehabt haben!!bis auf die mehreren kugellager hatsich ja an den rollen bis heute nur relativ wenig verändert!!meine ältesten sind die 3500 US baitrunner von 1993 glaub ich!!
gruß pascal
-
Ich fische seit ca.6 Jahren,. habe aber da Glück gehabt von älteren Kameraden immer mal wieder was geschenkt zu bekommen.Z.B. hab ich vor ungefähr einem Jahr zwei alte Angelruten mit entsprechenden Rollen bekommen. Die zwei Ruten sind nicht wirklich was besonderes, aber die zwei Rollen find ich richtig hübsch.
Typenbezeichnung:
-DAM Quick Finessa XL 121
-DAM Quick Finessa XL 333
Die Rollen sind quasi neu und eine Anleitung zu den Rollen war auch dabei.Weis jemand wann diese Serie gebaut wurde und wie viel sie mal gekostet haben?
Gruß Friedfischfreund
-
Weils so schön ist, habe ich mir heute noch eine alte Mitchell 300 dazugekauft!
-
-
Ich habe eine ältere Abu Cardinal 4 ... die immer noch in Gebruach ist!
Ist vielleicht nicht die kompfortableste Rolle, aber nicht kaputtzubekommen und salzwassertauglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!