Ich möchte möglichst bald wieder mal auf Rutten losziehen und wollte mal so fragen , ob ihr in letzter Zeit überhaupt Fänge gehabt habt,?(wenn ihr eisfreieGewässer habt natürlich ) (insbesondere richte ich die Frage an die Bayern, aber natürlich helfen mir die anderen Berichte genauso.)
-
-
Also bei uns in Baden Württemberg hab ich noch nie von Ruttenfängen gehört
Vielleicht im Neckar. Eigentlich schade, weil ich auch mal welche fangen würde.
Ist jemand aus BaWü der Ruttengewässer kennt?
-
In Baden Würtemberg muss es doch Massenhaft Ruttengewässer geben. Ich würd mal spontan den Rhein oberhalb von Basel, alle seine Zuflüsse und den Bodensee nennen. Auch die Seen im Schwarzwald müsstem Rutten enthalten.
-
-
Also ich habe noch nie gehört, dass bei uns irgendwo ein Quappe gefangen wurde! Ich würde mich aber auch mal über solch einen Fang freuen!
-
Zitat von Flob
Also ich habe noch nie gehört, dass bei uns irgendwo ein Quappe gefangen wurde! Ich würde mich aber auch mal über solch einen Fang freuen!
Da wohl bisher keiner zum "Aalangeln" im Winter war und somit eine Rutte als "Beifang" hatte.
Einfach mal raus ans Wasser und versuchen ......
PS: Mir wärs allerdings zu kalt, nur so auf VerdachtGruß,
Peter -
Also ich fische an einem Lechstück. Da gibt es Rutten. das Problem ist nur, das der Lech sehr klar ist momentan. Deshalb habe ich trotz ca.18 Ansitzen nicht einen Biss verzeichnen können. Aber die hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.
-
-
Für alle Baden-Württemberger,
im Bodensee gibt es definitiv Quappen, genauso wie im Rhein(leider aber nur wenige und hauptsächlich im Oberlauf bei Basel, Lörrach...). Vereinzelt habe ich auch schon von Fängen aus dem Neckar gehört, aber die Bestände sind dünn gesät und es gibt nur wenig wirklich gute Gewässer. In Stuttgart werden im Neckar (höchstens) 2 Trüschen (Quappen) pro Jahr gefangen.Gruß Friedfischfreund
-
Zitat von Friedfischfreund
Für alle Baden-Württemberger,
im Bodensee gibt es definitiv Quappen, genauso wie im Rhein(leider aber nur wenige und hauptsächlich im Oberlauf bei Basel, Lörrach...). Vereinzelt habe ich auch schon von Fängen aus dem Neckar gehört, aber die Bestände sind dünn gesät und es gibt nur wenig wirklich gute Gewässer. In Stuttgart werden im Neckar (höchstens) 2 Trüschen (Quappen) pro Jahr gefangen.Gruß Friedfischfreund
naja ... die trüschenbestände im bodensee sind nicht grad groß
-
hallo
ich hätte da eine frage am bodensee gibt es doch quappen wie kannich die fangen -
-
und was für ein köder brauch ich dazu
-
Fangzeit: abends und nachts
Köder: Tauwurm, Köfi oder Fetzen
Montage: einfache Grundmontage -
Im großen und ganzen wie beim Aal
-
-
hecht12345: Wo am Bodensee würdest du denn angeln? Das Bodenseeufer ist meiner meinung nach recht uninteressant, gerade zu langweilig (zumindest bei uns). Drum würde ich es an flussmündungen probieren. Ich werde diesen Winter auch mal an die Schussen, deren Mündung in den Bodensee und vor der Argenmündung mein Glück versuchen.
-
wir fahren mit der klasse zur jugendherberge im mai wäre es dann gut
-
Zitat von Florian_Deckner
hecht12345: Wo am Bodensee würdest du denn angeln? Das Bodenseeufer ist meiner meinung nach recht uninteressant, gerade zu langweilig (zumindest bei uns). Drum würde ich es an flussmündungen probieren. Ich werde diesen Winter auch mal an die Schussen, deren Mündung in den Bodensee und vor der Argenmündung mein Glück versuchen.
prinzipiell kannst du dein glück an jeder bodenseemündung probieren
die quappen halten sich ja in allen zuflüssen des bodensees auf (aber eherin den unteren flussbereichen - also knapp vo der einmündung) -
-
vielen vielen dank hanes20 :p
-
Was kostet eigentlich eine Tageskarte für die deutsche Seehälfte?
-
WAR DENN FAST KEINER AUF rUTTEN ERFOLGREICH?
-
-
Zitat von Twister
WAR DENN FAST KEINER AUF rUTTEN ERFOLGREICH?
wie denn? in NRW sind quappen ganzjährig geschütz!
*sonnenkind
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!