Nochmals Thema Rolle

• Hallo.
    Habe gestern zum Geburtstag die Spro Triple X geschenkt bekommen. Jetzt suche ich nurnoch Wallergeeignete Rolle und Schnur.
    Was könnt Ihr empfehlen??
    Zur Rolle. Was haltet Ihr von dieser hier?

Shimano Ultegra XT 12000

- wasserdichte Frontbremse
    - Gehäuse XT 7 & Aluminium
    - Heavy Duty 4,3:1
    - High Efficiency Getriebe
    - Aero Wrap Schnurwicklung
    -2 Rollen Baering (Walzenlager) + 4 Kgl.
    - Built-In-Rotor
    - Power Roller
    - Dynabalance
    - Neuer interner Bügelschließmechanismus

Gewicht: 690g

Übersetzung: 4,3:1

Schnurfassung: 465m/0,35mm

Bin für jeden Tip dankbar!
    Gruß Thomas

• Das hatte ich zu dem Thema schon in einem anderen Thread geschrieben.

• Kann mich Volker nur anschließen...

Als Schnur kann ich dir die Powerline von Gigafish empfehlen in 0,50er Stärke. Die ist preisgünstig und von sehr guter Qualität.

• Zitat von big-fishteam

Hmm.. Die Ultimate gefällt mir eigentlich am besten.. Allerdings finde ich überall nur die Artura 8000..Ist die jetzt wiederum ungeeignet??

Das ist wohl die selbe Rolle nur mit einer anderen Spule.
    Also achte drauf das es die 1200 er ist, sonst wirds eng mit der Schnurkapazität. Ist ne schöne Rolle, habe ich schonmal mit fischen dürfen.
    Wenn Du nicht weist wo Du sie bekommen sollst, dann PN an mich.

• Von den Baitrunnern habe ich mir sagen lassen, das man an sehr heißen Tagen probleme bekommen kann wegen den Weichmachern im Gehäuse ansonsten würde ich aber sagen sind diese Rollen sehr zuverlässig.

Gruß Stefan

Petrus schenke mir die Gunst mit deiner Hilfe deiner Kunst mal einen Fisch zu kriegen,so groß und schwer so das ich hinterher nicht nötig hab´zu lügen. Schöne Grüße Stefan :-)

• Ja so ungefähr Volker ha ha ha ! :o :o Das stimmt aber wirklich .Der jenige war in Spanien und hatte die Ruten in der Prallen Sonne.

Petrus schenke mir die Gunst mit deiner Hilfe deiner Kunst mal einen Fisch zu kriegen,so groß und schwer so das ich hinterher nicht nötig hab´zu lügen. Schöne Grüße Stefan :-)

• Zitat von Carp/allroundangler

Ja so ungefähr Volker ha ha ha ! :o :o Das stimmt aber wirklich .Der jenige war in Spanien und hatte die Ruten in der Prallen Sonne.

und dabei haben sich die rollen in luft aufgelöst ??
    ja ja die spanische sonne und geistigen getränke dort sollen schon sehr stark sein :badgrin:

• Wenn das der fall gewesen wäre hätte ich das bestimmt so geschrieben.

Wenn du meinst wir sind hier im Kindergarten dann bist du hier falsch! :badgrin:
    Ich habe keine Lust auf so einen Scheiß!
    Erstmal hab ich von Werkstofftechnik genügend Ahnung das ich behaupten kann, das so etwas nicht auszuschließen ist. Und ich bleibe fest dabei das es so war. :oops: :x

Wenn das der fall gewesen wäre hätte ich das bestimmt so geschrieben.

Wenn du meinst wir sind hier im Kindergarten dann bist du hier falsch! :badgrin:
    Erstmal hab ich von Werkstofftechnik genügend Ahnung das ich behaupten kann, das so etwas nicht auszuschließen ist. Und ich bleibe fest dabei das es so war. :oops: :x

Das die durch die Hitze weich werden, kann ich mir schon vorstellen.
    Nur dann muss es aber verdammt heiß werden.....
    Ich selber habs noch nicht erlebt, deswegen kann ich es mir halt nur "vorstellen"...

Wenn das der fall gewesen wäre hätte ich das bestimmt so geschrieben.

hohoho der herr werkstoffprofessor
    alles ist möglich aber nix is fix

aber hast schon recht das man sich mit so einem sch.. nicht abgeben sollte
    nur komisch das in italien keine weichgemachte rollen dieser art vorkommen obwohl doch fast die selben temp vorkommen >>oder daran einmal gedacht das mückenschutz jedes "plastik" weichmacht!!!!

bleib bei deiner ansicht glaube es und past scho
    :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :roll:

• Also zur 8000er hab ich folgendes gefunden...

Die einzigartiges Weitwurfrolle mit unglaublicher 12000er Weitwurfspule! Ebenfalls eine echte Powerrolle fürs Karpfen-, Waller- und Meeresangeln. Spricht man von großer Distanz, dann spricht man von Artura. Viele technische Leckerbissen sind in der Artura realisiert:

Kugellager: 14 (rückschlagfrei)
    Übersetzung: 1: 4,5
    Unendliche Rücklaufsperre
    Hochleistungsfrontbremse
    Alu-Spule
    Großes Schnurlaufröllchen
    12000er Spule
    Schnurfassung: 550 Mtr./0,40 mm 380 Mtr./0,50 mm
    Flache Ersatzspule aus Metall
    Schnurfassung: 400 Mtr./0,30 mm 200 Mtr./ 0,40 mm

Hört sich nicht nach wenig Schnurkapazität an..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!