• Könntet ihr mir sagen welch Matchrute man kaufen sollte. Ich möchte gerne auf Schleien und große Rotaugen, Rotefedern odr Döbel fischen.
    Weit werfen muss ich nicht unbedingt. Der Preis und jetzt achtung, sollt unter 40¤ liegen. Ein bisschen wenig, aber wenn es eine gute Rute zu diesem Preis gibt, dann verratet mir welche. Es sollte keine Profirute sein, man sollte mit ihr nur fischen können. Und eine kleine Frage noch, ist 400g für eine Matchrute viel (Gewicht der Rute)?
    Gruß Barschangler 8)

  • Zitat von barschangler

    ...Und eine kleine Frage noch, ist 400g für eine Matchrute viel (Gewicht der Rute)?...


    Auf keinen Fall kaufen!!!
    Bin ich am Anfang meiner Anglerkarriere auch drauf reingefallen...
    Wenn du einen normalen Bambusstock nimmst,
    hast du mehr Spaß am Fischen! ;)


    Also nochmal auf deine Frage bezogen:


    Ja es ist viel (...zu viel).



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Für diesen Preis solltest du schon ein paar Auslaufruten bekommen. Auslaufruten deshalb, weil ältere Serien auslaufen, deswegen aber in ihrer Eigenschaft nicht schlechter werden.
    Achtung vor Composit-Ruten also einem Gemisch aus Carbon und Glasfaser. Zu weich...damit wird der Wurf nicht unbedingt zielsicherer.
    Auch das Rutengewicht wird etwas höher ausfallen, was bei mehreren Stunden "Hardcorematchen" schon zu Schmerzen und Ermüdung führen kann.
    Also Carbon und ein älteres Modell, da dürfte für den Preis schon was drin sein ;)

  • Es wird immer wieder nach Empfehlungen gefragt. geht doch in den laden und sagt dem Verkäufer Eure Vorstellungen. Das mit den Empfehlungen ist nicht so einfach. Dem einen liegt das eine, dem anderen etwas anderes. Angelgerät muß ich in der hand gehabt haben, dann kann ich beurteilen ob es mir entspricht.

    Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

  • Zitat von Silurus Glanis

    Es wird immer wieder nach Empfehlungen gefragt. geht doch in den laden und sagt dem Verkäufer Eure Vorstellungen. Das mit den Empfehlungen ist nicht so einfach. Dem einen liegt das eine, dem anderen etwas anderes. Angelgerät muß ich in der hand gehabt haben, dann kann ich beurteilen ob es mir entspricht.


    Endlich spricht mal jemand Klartext.


    Ich könnte mir auch NIE 'ne Rute kaufen, ohne die vorher in der Hand gehabt zu haben. Rollen, Köder, Schnur... kaufe ich meinetwegen alles im Internet oder auf "blauem Dunst". Aber eine Rute???? Never ever. Da können die Daten, Zahlen und Fakten noch so atemberaubend sein. Sie muss MIR gefallen, meinen Händen, meiner subjektiven Empfindung.

  • Zitat von wm66

    Guter Beitrag Latein sprechender Mitschreiber {ß*# {ß*# {ß*#
    Genau deswegen gab es diesmal keine Gerätetips


    wm66: Ich steh jetzt etwas auf der Leitung. Was soll das heißen? Versteh ich irgendwie nicht.

    Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

  • Moin.... i


    :lol:
    ich bevorzuge auf Friedfische gutes Monofilament.


    Danke Cej für deine wunderbare Erklärung und Lateinsprechend wegen seinem Forumsnamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!