Frage an die Bayern

  • Zitat von TincaTinca

    Hab noch nie 'ne Weißwuäääst gegessen, würde aber gerne mal probieren.
    Wonach schmeckt die denn? (Ich weiß, wahrscheinlich nach Weißwurst)...


    Stell mir den Geschmack vor wie den einer kalten Bratwurst...


    Mal der, wahrscheinlich untaugliche, Versuch den Geschmack einer guten Weißwurst zu beschreiben.


    Frisch, so frisch wie eine Wurst nur schmecken kann. Stellt sich auch nur der Hauch von tranigem Gefühl im Mund ein, war sie mal frisch. Dazu ein mildes Aroma von Kalbfleisch, welches ja auch der wichtigste Bestandteil ist. Die Frische zeigt sich auch, wenn sich die Haut leicht vom Brat lösen lässt. Das Brat selber muss locker und saftig, aber nicht schwammig sein, eben mit einem leichten Biss. Die Bestandteile muss man sehen können. Auch die kleinen Stückchen der Schweinschwarte, die viel zum Geschmack beitragen.


    Die Petersilie soll man schmecken, sie darf aber nicht dominieren. Ebenso das Macis (Muskatblüte); man darf dieses Gewürz nur erahnen.


    Keinesfalls dürfen sich Glutamataromen, oder eine übetrieben Salzung bemerkbar machen!


    So und jetzt habe trotz eines eben genossenen Wurstsalates einen sauberen Gusto auf Weißwürscht! :D

  • Wenn ich bald am 4.3 nach München fahre muss ich so eine Weißwurst unbedingt probieren.
    Mal schauen wie die einem Ossi schmeckt.

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Dann geh ins "Weisse Brauhaus" im Tal, das ist gleich unterhalb vom Marienplatz hinter dem Tor auf der linken Seite. Und geh am Vormittag zur Brotzeit dort hin. ;)

  • Diese Frage hat Andal doch schon längst beantwortet...

  • Zitat von NS3000

    Warum???
    Kann man die Wust nicht nach 12 essen???


    Weil dich dann jeder echte Bayer entweder schief anschaut oder zusammenschlägt ;) . War nur'n Witz, aber Weisswürste sind halt einfach ein "Frühstück". Du würdest ja auch nicht Mittags ein weich gekochtes Ei essen(oder doch? :roll: ).

  • Zitat von Bonefish

    Weil dich dann jeder echte Bayer entweder schief anschaut oder zusammenschlägt ;) . War nur'n Witz, aber Weisswürste sind halt einfach ein "Frühstück". Du würdest ja auch nicht Mittags ein weich gekochtes Ei essen(oder doch? :roll: ).


    Doch!!!
    Aber gut zuwissen.
    Will keinen Stress mit den Bayern bekommen.


    Nacher treff ich Taxler und dann :lol: :lol: :lol:

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • A weißwuäscht g'hört g'zuzelt!!!!! :lol: :lol: :lol:


    Am besten gleich früh um halb neun an einem sonntag früh bei einem richtig genialen weißwurschtfrühstück. und natürlich auch mit Senf und Weißbier!


    Diesen sonntag gehts damit mal wieder rund!
    8) :D

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zitat von Carp hunter Trunstadt

    Am besten gleich früh um halb neun an einem sonntag früh bei einem richtig genialen weißwurschtfrühstück. und natürlich auch mit Senf und Weißbier!


    Spaßige Logik..........


    So eine Weißwurscht wird am Freitag in der Früh gemacht, weil dann der Metzger ins Wochenende geht. Am Freitag Abend dürfte man sie dann nicht essen, weil da angeblich eine Tradition dagegen steht, die längst von moderner Kühltechnik und Lebensmittelhygiene überholt ist.


    Aber 48 Stunden später, da wärs dann plötzlich wieder egal.


    ;) ;) ;)

  • Ich als Nürnberger möchte doch mal bemercken,das man auch bei uns sehr gute Weißwürste bekommt,und sie auch zu geniesen versteht 8) .Zu den "sauren Zipfeln" die werden entweder als "Nürnberger"das sind die kleinen, oder als "Fränkische" das sind dann die großen Würste angeboten. Wobei man in Nürnberg in den einschlägigen Lokalen immer auch die "Nürnberger" bekommt. Die "Fränkischen"gibts dann mehr im Umland. ;)


  • Tja, da braucht man dann natürlich so ne art privatmetzger...
    und zum glück hab ich sowas :D 8)

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!