Angeln in der Donau

  • ;) :roll: War gestern abend wieder beim Angeln in der Donau habe wieder mal ne neue Stelle ausprobiert. Benutzte verschiedene Wobbler glaube das die am Boden aufgegangen sind.Es war sehr Starke Strömung und der Wobbler lies sich nur schwer einholen habe trotzdem bis ca. 22Uhr geangelt. Wollte Hechte oder Schiede fangen die auch 20m von mir gesprungen sind. Mit was sollte ich es an dieser Stelle versuchen??


    P.s. Habt ihr mit sollchen Stellen erfahrung??


    Danke schon mal!


    Tschau domi

  • Wenn der Schied vor Deinen Augen raubt und Du mit Wobblern fischt, die auf Grund gehen, dann angelst Du an den Rapfen meterweit vorbei. In dem Fall musst Du mit Ködern fischen, die an der Oberfläche laufen und dabei Radau machen und das ganze möglichst im Formel 1 - Tempo.


    Gute Köder sind Rapfenbleie, Popper, schlanke Blinker und Spinner.

  • Nein,Du sollst keinen lebenden Köderfisch ranhängen !
    Gesetzeskunde 6 ,setzen!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • So ziemlich das erste, was man bei der Vorbereitung zur Fischerprüfung unterrrichtet, ist das Verbot des lebenden Köderfisches!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!