Hallo!
Erstmal möchte ich alle recht herzlich begrüßen!
Der Hecht hat Schonzeit und jetzt geht's ans Feedern. Ab wann habt ihr schon Rotaugen, sogar Schleien in mittelgroßen Seen gefangen?
Danke
Friedfisch...ab wann?
-
-
Am besten ist es, wenn du nach ein paar Sonnentagen in flachen Bereichen angelst. Wann genau weiß ich nicht so recht.
-
Rotaugen gehen doch immer, wobei die dicken Winterplötzen schon legendär sind. Mit den Schleien mußt du aber wirklich noch etwas warten, es sei denn du hast einen ganz warmen Einleiter in dein Gewässer!
-
-
Cooler Benutzername
-
Grundsätzlich sobald das Eis weg ist und dann an den flachen Stellen, die maximal viel Sonne abbekommen. Am besten ab dem frühen Nachmittag, da sind dann die Temperaturen im Wasser am höchsten.
-
Die Feedermontage bleibt bei mir noch mindestens bis mitte März im Schrank. Durch die Futterkörbe wird noch zuviel Futter eingebracht und besonders weite Entfernungen muss man auch nicht überbrücken.
An einem See werden zuerst die ufernahen, möglichst sonnigen Stellen erwärmt. Diese solltest du auch beangeln. Dort würde ich einen kleinen Futterplatz anlegen und diesen entweder mit dem Winkelpicker befischen oder zur Matchrute greifen.
-
-
Mit dem schleien fang würde ich noch bis mitte oder Ende März warten.Aber Rotaugen oder döbel geht eigentlich das ganze jahr.
-
-
-
-
Und wie siehts im Kanal aus??
-
NuG-Angler: Rotaugen gehen dort in der Regel immer, vielleicht nicht gerade in der Hauptströmung fischen, sondern eher ruhigere Kehrwasser, o.Ä. befischen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!