hallo
wie kann man einen stör am rhein angeln
Störe am Rhein Fischen?
-
-
-
Habs mal vom eigentlichen Beitrag abgetrennt und hier eingestellt.
-
-
Störe im Rhein ??? hab ich da was verpasst?
Geb ganz schnell bescheid damit ich auch so einen guten Kämpfer an die Schnur bekomme.
-
es gibt nicht nur kein bier auf hawaii sondern auch kein stör im rhein!
«Der Stör muss wohl für den Rhein-Einzugsbereich als ausgestorben angesehen werden.» [zitat: stefan staas, uni köln]
*sonnenkind
-
Guten Morgen,
gibt es denn Lachse im Rhein? Zum Angeln sicher nicht, oder?
Und in welchen deutschen Flüssen gibt es denn noch Störe? Die müssten aber doch wohl auch geschützt sein, oder?
-
-
Lachse gibt es im Rhein. Ansonsten würde die ja auch nicht in die Rheinnebenflüsse aufsteigen. Der Lachs ganzjährig geschützt und muss wenn er am HAken sitzt mit absoluter Vorsicht wieder in sein Element zurück gesetzt werden.
-
Es gibt ab und an mal entwischte Störe aus Zuchtanlagen. Das sind die gleichen die in manchen Angelpuffs vorkommen. Die haben aber mit dem ehemals heimischen Stör nicht zu viel tun.
-
-
-
Hallo
Wie fange ich Störe?
Wie fange ich "Meeresforellen"?
Wie fange ich Barben?
Wie fange ich an zu nerven? -
Hey Tinca,
gut drauf .....
oder hat dir der feurige Mr. Wu heute in die Suppe gespuckt.
-
Jungs, nun bleibt mal locker.
Der Kollege ist 14.hecht12345
Der Rhein ist zwar nicht mein Revier, allerdings habe ich auch gehört, das vereinzelnd Störe bzw. Sterlets vorkommen sollen,
ähnlich wie bei uns in der Elbe.Ich würde Rotwürmbündel oder Käse(möglichst Tilsiter o.Ä.) auf Grund
anbieten.Mit viel viel Glück beist ja vielleicht einer.
-
-
haha Stör im Rhein..ich bin auch 14 aber auf so eine schwachsinnige Idee komme noch nicht ich mal
-
Hallo, ich hoffe doch stark, dass es noch den oder anderen Stör im Rhein gibt... Bevor Du den am Haken hast, fängst Du jeweils 10.000 Brassen, Rotaugen, Welse und Barben...
Gruß donlotis
P.S.: Ich hatte noch ein paar Krebse (W-Krabben) vergessen...!
-
[quote='donlotis']Hallo, ich hoffe doch stark, dass es noch den oder anderen Stör im Rhein gibt...[quote]
darum ist der stör in NRW auch ganzjährig geschützt, um die letzten verblieben oder ausgebüxten störe zu schützen!
*sonnenkind
-
-
Sterlets sind im Niederrhein vorhanden, ausgbüxt bei den Hochwassern in den 90ern. Ein paar Kiesgruben sind mit denen besetzt worden, weil man dachte, es gebe ja keine Verbindung zum Rhein, bis das Hochwasser kam
Lachse gibts auch ganz gut, wer Lust und Laune hat, der sollte sich mal im Oktober/November an die Wehre der Sieg z. B. in Siegburg stellen, da kann man dann die Lachse springen sehen, ein toller Anblick.
-
Also an alle Schlauberger !
Es gibt tatsächlich Störe im Rhein allerdings sind das Hybrieden also Nachzuchten, die werden auch in vielen Teichanlagen eingesetzt.
Ich selber habe einen solchen "STÖR" etwa 1997 gefangen beim Aalangeln in einem Altarm bei Wesel, er war allerdings nicht viel schwerer als eine gute Portionsforelle und wurde zurückgesetzt.
Das geziehlte Fischen halte ich für ziemlich aussichtsloß, wenn der versuch denoch gestartet werden soll, dann würde ich auch auf Grund fischen mit Käse oder kleinen Mistwürmern, davon aber reichlich.
Lieben Gruß an alle.
-
Moin
Versuch es erst garnicht auf Störe. Du wirst mit 99% wahrscheinlich keit keinen fangen. Versuch es als Anfänger erst mal auf Rotaugen oder Barben. Wenn du nen Stör willst dann geh in den forellenpuff.
Viel Glück -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!