Köderfische fangen bei sehr starker Strömung

  • Ich würde mit dem Winklepicker oder der feinen Feeder rute einen Futterkorb mit greifarmen montieren.
    Denn dan nicht also weit rauswerfen.
    Mache am besten kein Wirbel und montiere einen 18 er Haken mit einer oder zwei Maden das müsste eigentlich fängig sein.


    Ansonsten die 3 meter Stippe 1,5 gramm Pose 18 er Haken mit einer Made (vieleicht auch nen 20 er Haken)
    Und immer schön Futter reinwerfen rig ein bisschen fester pressen.

  • Wie groß sollen denn die Köfis sein? Also wenn du Rapfen in deinem Fluss hast müsste es eigentlich auch Lauben geben.Lauben bis ca. 15cm müsstest du eigentlich mit ner einfachen Posenmontage fangen können.Gut sichtbarer leichter Schwimmer eingestellt auf 1m Tiefe und ein Stipphaken mit einer Made.Mit der einstellung der Tiefe kannst du variieren.Wenn sich die Lauben an der Oberfläche zeigen würde ich den schwimmer grad auf Vorfachtiefe stellen (im normalfall sind das 30-50cm).Solltest du damit kein Erfolg haben probier es an kehrströmung oder Ruhigen Stellen.Wenn du kleine Köfis haben willst nimm auf gar keinen fall eine Feederrute oder eine Montage mit Bodenblei.Wenn du viele Köfis brauchst und du in deinem Fluss nur beschreänkt welche fangen kannst dann würde ich dir raten das du dich eine Stund gegen Abend mal an einen See mit gutem Bestand an Lauben setzt und Köfis fängst,die du dann einfrierst,damit du immer welche hast.Demletzt hatte ich Abends mal bei jedem Wurf mit dem Schwimmer ein Fisch,mit dem Bodenblei hätte warscheinlich fast garnicghts gefangen,den selbst die Rotaugen kamen an die Oberfläche.Fast alle Größen waren vertreten 5-25cm war alles dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!