Hallo
Ich möchte Zander angeln, aber wo kann ich am Rhein am besten angeln??? Ich angle in der nähe eines Kraftwerkes. Wäre es dort gut für Zander?? Es gibt dort auch Steile wände wo unten das wasser sehr flach ist, wäre es dort gut??
MFG
Welsjäger
Hallo
Ich möchte Zander angeln, aber wo kann ich am Rhein am besten angeln??? Ich angle in der nähe eines Kraftwerkes. Wäre es dort gut für Zander?? Es gibt dort auch Steile wände wo unten das wasser sehr flach ist, wäre es dort gut??
MFG
Welsjäger
kraftwerk ist eigentlich nie schlecht! und wenn der flachwasser bereich in dem warmwasserbereich liegt sollte es dort eigentlich funktionieren!
ansonsten sind die zander ins tiefe ruhigere wasser abgewandert und einige geniessen bereits ihre wohl verdiente schonzeit!
*sonnenkind
Hallo,
der Warmwassereinlauf von Kraftwerken ist eine gute Stelle. Wenn es dort nicht allzu flach ist, kann es da schnackeln. Noch besser ist es, wenn sich dort irgendwo die Strömung bricht und sich Strömungsschatten bilden.
Da kannst du dann mal die tieferen Gumpen etc. antesten.
Sonst gilt, wie im Winter üblich, tiefe Löcher, Buhnenkessel, Spundwände, wenn es dort nicht zu flach ist, tiefe Stellen im Hafenbecken und sonstigen strömungsärmeren Bereichen.
Gruss
Michael
Hi,
ich weiß ja nicht wo du her kommst??
Aber an der Hefefabrik in leverkusen Hitdorf ist es echt gut,an der Südbrücke in Düsseldorf oder am einlauf zum silbersee zwischen Neuss und Dormagen!!
dort habe ich schon überall Zander gefangen!!und auch keine kleinen!!allerdings sind das alles sehr belibte plätze und du musst früh da sein wenn du dort angeln willst!!
gruß pascal
Vielen, dank für die tipps.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!