Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie viel uns das jeweilige Bundesland für die Verlängerung des Fischereischeins um 5 Jahre abknöpft. bei uns in Baden-Würrtemberg warens bei meiner letzten Verlängerung 2002 etwa 90¤...
Wie viel zahlt ihr für den Fischereischein?
-
-
In Hessen kostet der 10-Jahres-Fischereischein 46,53 Euro (Stand 2004)
-
Nix mehr, hab' ihn auf Lebenszeit.
-
-
In Bayern sind es 75 Euro für fünf Jahre,
die sich aus 35 Euro Bearbeitungsgebühr und 40 Euro Fischereiabgabe zusammensetzen.Gruß
_-ALLROUNDER-_
-
In Hamburg sind es jährlich 5¤
-
NRW: 5jahre = 30,-¤
*sonnenkind
-
-
In Niedersachsen zahltst du einmalig 30¤, dann hat man ihn auf Lebenszeit.
-
Zitat von _-ALLROUNDER-_
In Bayern sind es 75 Euro für fünf Jahre,
die sich aus 35 Euro Bearbeitungsgebühr und 40 Euro Fischereiabgabe zusammensetzen.Gruß
_-ALLROUNDER-_
Nur damit jetzt keine Unklarheiten aufkommen:
- in Bayern ist der Fischereischein auch auf Lebenszeit ausgestellt
- wenn man die Fischereiabgabe noch nicht ganz zahlen kann oder will, kann man sie für jeweils 5 Jahre entrichten
- der Schein kann dann immer wieder verlängert werden oder komplett bezahlt werdenGruß
_-ALLROUNDER-_
-
also bisher bestätigt sich meine vermutung, dass wir in bawü am meisten abgezockt werden...
ist doch lächerliche geldmacherei....für nen stempel und ne unterschrift 90 ¤...also alles was recht ist... da kostet ja ein neu ausgestellter führerschein weniger... -
-
-
da kann ich mich ja als österreicher richtig glücklich schätzen!
ich hab für den 30h vorbereitungskurs und die prüfung insgesamt ca. 150¤ bezahlt ...
und jetzt hab ich ihn auf lebenszeit
eure schilderungen empfinde ich als üble abzocke ...
-
Da muß ich gerade auch noch mal etwas klar stellen.
Den Fischreischein bekommt man in HH auch lebenslänglich ausgestellt.
Man muß allerdings jedes Jahr aufs neue eine Jahresfischereimarke für 5 ¤ kaufen. -
-
Ich hab im Jahr 2000 448.- DM bezahlt, allerdings gilt er jetzt Lebenslang
-
jo helmut ich hab im jahr 2000 630,- DM bezahlt. aber auch auf lebzeit.
-
nach reverends post hab ich mal für bawü nachgeschaut und folgendes gefunden(gilt seit letztem jahr für bawü):
Bei der Beantragung des Fischereischeines auf Lebenszeit besteht die Möglichkeit, den Zeitraum zur Entrichtung der Fischereiabgabe für ein, fünf oder zehn Jahre zu wählen.
Nach Ablauf des gewählten Gültigkeitszeitraumes ist dann nur noch die Fischereiabgabe sowie eine Bearbeitungsgebühr, für weitere ein, fünf oder zehn Jahre zu entrichten.
ja wie jetzt??? lebenszeit oder doch nur max 10 jahre? naja...werd mal kommendes jahr schauen, was auf mich zukommt...da ists wieder zeit zum verlängern... -
-
-
jaja in nrw sind es 30¤ für 5 jahre !
und der schein hat 80 ¤ kurs und 30 prüfung oder so gekostet =)
mfg
lukas -
Nichts -> Lebenszeit
-
-
Schön wärs eure Preise zu haben!
Zum Beispiel bei mir als Solothurner und somit ausserkantonaler Eidgenosse, bezahle ich jährlich im Kanton Bern satte 360 Sfr.
Schön wärs einmal und dann llebenslang den Schien zu haben. Da könnt ich vor Neid und ärger platzen -
Brandenburg, 5 Jahre = 40 Teuronen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!