Wie viel zahlt ihr für den Fischereischein?

  • evtl ist es noch in verschiedene Kreise aufgeteilt ..


    ich wohne in einem Luftkurort, kann sein das ich deshalb 5¤ mehr zahlen muss .. kann man nix machen , dafür sind die Fische aber gesund 8)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von Schleihunter23


    ich wohne in einem Luftkurort, ... ...dafür sind die Fische aber gesund 8)


    Klar, ein Leben an der frischen Luft ist so einem Fisch natürlich äusserst dienlich ;)


    Gruß,
    Peter

  • All die, die hier lebenslang ne Fischereischein erwerben können, {ß*# {ß*# {ß*# , ihr könnt euch alle samt freuen und zu beneiden seid Ihr alle.
    In Berlin wenn ich ganz richtig liege,zahlt man für ein 5 Jahresschein etwa 30-50¤ und dazu kommt jedes Jahr die Fischereiabgabemarke für 21¤.
    Insgesamt kommt man auf etwa 130-155¤ für ein 5 Jahres Fischereisschein,wie gesagt , wenn ich richtig liege.Die Abgabemarke mit 21¤ stimmt 100%,den Schein an sich selbst hollt man sich alle 5 Jahre deswegen weiss ich nicht mehr, wie es mit den Preis gewesen ist,in etwa müsste es für Berlin aber passen.


    Naja allein hier sieht man wie unterschiedlich die Behörden vor gehen,bei einigen sehe ich nichts anderes als die leeren Staatskassen zu füllen, während bei den anderen es mehr als akzeptabel ist, für sein Hobby solche Beiträge zu zahlen.


    Vielleicht sollte man mit dem Gedanke spielen , weg zu ziehen, Bayern und die Ostseeküste um Flensburg hat mir sowieso besser gefallen als KREUZBERG!!!!!!! :lol: :lol: :lol: ;) ;)

  • Wie schon gesagt, 30 EUR in NRW allerding weis ich nicht ob man ihn auch Lebenslang erwerben kann!


    Ich finde es sowieso einen Witz, überhaupt einen Angelschein besitzen zu müssen! Zum Kinderkriegen, braucht man auch keine Erlaubnis, egal wie man es behandelt! Mann kann es verhuingern lassen aber ein Fisch darf nur mit feuchten Händen angefasst werden!!


    Wenn es in jedem Land auf der Erde so bürokratisch ablaufen würde wie in Deutschland, könnte man ja nie einen Angelurlaub im Ausland machen!


    In manchen Ländern, wie z.b. Dänemark oder Holland, zahlt man ne kleine Gebühr und kann dann Loslegen!


    Hier braucht man ne Schulung, eine Prüfung und muss dann immer noch Gebühren zur Verlängerung bezahlen. Fehlt nur noch, dass mann alle fünf Jahre eine neue Prüfung und einen Sehtest machen muss!


    Mein Autoführerschein läuft ja auch nicht ab!


    Aber, die Bürokraten wollen doch nur unsere Bestes. (unsere KOHLE)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!