Meerforellenfänge Februar 2006

  • Angler: Ich, Gunnar, Matze, Holgi, Zippy, Seb, Micha und Fynn
    Wetter: bewölkt, ab und an kam mal die Sonne durch
    Fangdatum: 18.02.06
    Windrichtung: Süd,SO 2-3, später fast windstill
    Angelzeit: 7 Uhr bis 18 Uhr
    Fangzeit: vormittags und Abends
    Lufttemperatur: +/- 5 ° C
    Fangort: Ostsee
    Luftdruck: 995 hpa
    Fischart: Meerforelle
    Wassertemperatur: ca. 1-2 °C
    Wasserstand: hoch
    Angelmethode: Spinnfischen
    Koeder: Spöket (s/r) in 20 gr, Spöket in weiss und 18 gr, und diverse andere..



    Waren gestern los zur frühschicht, und es sollte sich auch gleich lohnen das wir uns in aller herrgottsfrühe ausm Bett geqält haben.


    klimie auch am Strand getroffen, der hatte ne Markierte DK Forelle von 43 cm noch im Dunkeln, dann war Gunnar dran, während Matze und ich uns noch anzogen hatte er beim 3. Wurf ne echte dicke 45 cm auf nen weissen Spöket. Dann war ich dran, auf nen 20 gr Snaps R/S stieg im trüben Wasser 5 m vor der Rutenspitze meine erste massige seit langem von 43 cm ein. War aber sauber gehakt so das die Landung kein Prob war.


    Dann passierte bis nachmittags erstmal nix mehr. Fynn fing kurz vor dunkel dann ne gute 55 er auf Spöket, leider kein Fangbild vorhanden.


    Gunnar griff in der Zeit noch ne 44 cm??? ab, und hatte somit 2. ;)


    So, war mal wieder ein echt geiler Tag, nur leider recht wenig Fisch bei sovielen Anglern, mal schaun was das Frühjahr noch so bringt.


    Und zum Abschluß noch die Fotos die ich gemacht habe, viel Spaß beim anschaun.


    Sonnenaufgang an der Ostsee, da freut man sich auf den Tag



    Gunnar mit übergewichtiger 45 er ;)


    und meine 43 er, mit meiner neuen Meforute zusammen 8)



    Gruß


    Tom

  • @ tom
    neue meefo-rute? ist das nicht das aldi-angebot von letzter woche? :badgrin:


    ihr scheint ja wieder mal einen schönen tag am wasser verbracht zu haben. dann noch ein paar meefos, was will man mehr?
    PETRI an alle fänger!


    gruß
    th.

  • Na Petri an alle die dabei waren :D


    Schöne Fische an Land gezogen man man man wäre gern dabei gewesen aber wer weiß ist ja bald wieder so weit.
    Und dann halte ich meine Zicke wohl auch in der Hand.


    Also bis dann


    Gruß Sven

  • Zitat von thorabo

    @ tom
    neue meefo-rute? ist das nicht das aldi-angebot von letzter woche? :badgrin:


    ihr scheint ja wieder mal einen schönen tag am wasser verbracht zu haben. dann noch ein paar meefos, was will man mehr?
    PETRI an alle fänger!


    gruß
    th.




    Joah, ab und an hat Aldi echt gute Sachen im Angebot. :lol: :lol: 8) .
    Thorsten, Micha und ich freuen und schon auf die "Zanderpilker". 8) Ich bin zuversichtlich das wenn ihr kommt was geht. ;)



    @Bert


    Geile Pics von mir, :lol: :lol: :lol: , kannst mir die nochmal zusammen mit den Fliegendenfischen an die bekannte Mail schicken?? ;) ;) ;)



    elbfänger



    Wenn du Mefos willst leicht fischen und relativ zügig einholen, ab und an nen Spinnstop.
    Wenn du Dorsch willst, durchsacken lassen.



    Gruß


    Tom

  • @ tom
    neue meefo-rute von shimano wie ich sehe !!
    Erzähl mal, taucht der Stock für den Preis ?
    Ich überlege noch , habe aber noch keinen Händler gefunden der sie im Regal hat ( unbedingt mal in die Hand nehmen wollen :-@ )

  • Na, da habt Ihr ja wieder viel spaß zusammen gehabt.
    Ich war den Samstag "um und bei" Flensburg unterwegs. Leider nix gefangen aber wieder nette neue Ecken kennengelernt. Vielleicht auch mal mit dem Belly. Wir werden sehen.
    bis demnäxt
    Jolly

  • norbert


    Jo, die Rute macht schon laune, super leicht, und doch kraftvoll. Defintiv ne verbesserung zur Aspire die ich vorher ja gefischt habe. Besonders gut sind die Titaniumringe, da rostet nix mehr. ;)
    Mal sehen wie ich den Stock in einem Jahr finde, ich werd berichten. ;)




    Fynn



    Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuufwachen, wo is der bericht?? :lol: ;) ;)

  • Angler: Micha, Sebastian, Bert, Holgi, Gunnar und Ich
    Wetter: Nebel ohne Ende
    Fangdatum: 19.02.06
    Windrichtung: So gut wie gar kein Wind
    Angelzeit: 7 Uhr bis 15 Uhr
    Fangzeit: Immer mal zwischendurch
    Lufttemperatur: nur +2° durch den Nebel
    Fangort: Ostsee
    Fischart: Meerforelle
    Wassertemperatur: ca. 1-2 °C
    Wasserstand: normal
    Angelmethode: Spinnfischen, Fliegenfischen
    Koeder: Alles mögliche, vom 20gr Snaps, über 16gr Hansen Fight bis zur Polar Magnus


    Sooo dann wollen wir mal.
    Da die Tage zuvor viele Fische morgens, zwischen 6 Uhr und 8 Uhr gefangen worden und gegen Nachmittag kaum noch Fisch kam, haben wir uns dazu entschlossen heute auch mal früher aufzustehen.
    Am Parkplatz angekommen begegneten wir gleich 2 weiteren Anglern die sich am Parkplatz fertig machten. Schnell haben wir uns in unsere Watklamotten geschmissen und haben uns voller Erwartungen in die Fluten gestürzt. :)
    Micha ist gleich ganz durchgegangen, um unser Basiscamp zu besetzen, Seb und Ich haben uns langsam in Micha’s Richtung hochgefischt (noch mit Spinnrute).
    Nach einer ungefähr einer Stunde, bis dahin gänzlich ohne Kontakt, war ich noch ca. 100m von Micha entfernt, werfe gerade meinen 16gr Fight in Schwarz-Rot Richtung Horizont, da gibt’s einen großen Schwall ungefähr 2m vor mir. Also gibt’s hier doch noch Fisch, und der steht nicht weit draußen …
    Bei Micha angekommen, konnte er mir auch noch nichts positives berichten, er war bis dahin ebenfalls komplett leer ausgegangen. Naja was nicht ist, kann ja noch werden. Und so sollte es auch kommen.
    Das Wetter war wie für die Fliegenrute gemacht, also machte ich die Fliegenrute startklar und montierte eine Polar Magnus mit rotem Kragen. Nach gerade einmal 20mins Wedeln, wurde mir beim Umgreifen der Schnur selbige auch schon aus der Hand gerissen :p, ein Anhieb war nun nicht mehr nötig. Sofort kam die Forelle hoch und rollte sich an der Oberfläche, gefolgt von 4-5 Sprüngen. Kurze Zeit später lag sie dann auch schon bei Micha im Kescher, meine allererste Fliegen-MeFo, mit 45cm zwar nicht der Riese, aber immerhin eine schöne, blanke Forelle. So kanns weitergehen. :D
    Die Forelle gerade versorgt kam Sebastian auch gleich angelaufen, der den Drill von Weitem beobachtet hat. Sebastian hatte bis dahin leider auch noch keinen Kontakt.
    Voll motiviert stiegen Sebastian und ich wieder ins Wasser, auch Sebastian diesmal mit der Fliegenrute.
    Die nächste Stunde ging gar nichts. Inzwischen kamen Bert, Gunnar und Holgi auch schon an, die hatten es auch noch kurz am Parkplatz probiert, jedoch ebenso ohne Erfolg. Nach einer kurzen Begrüßung gingen wir dann auch alle wieder ins Wasser um den Erfolg mit der Fliege noch auszubauen.
    Nach 45mins bekam Sebastian dann auch seinen ersten Biss auf Fliege, nach kurzen Drill lag nun auch seine erste Fliegenmefo im Kescher, mit 42cm ein schöner erster Fliegenfisch. Petri Sebastian!
    Bis zum Mittag ging dann allerdings gar nichts mehr.
    Gegen halb 2 waren wir dann auch mit dem Grillen fertig und gingen langsam wieder alle für den Endspurt ins Wasser. Gunnar war inzwischen auch schon wieder verschwunden, ob er es noch mal am Parkplatz probiert hat weiß ich nicht.
    Sebastian kam als erster wieder auf seinen „Wurfstein“, direkt beim dritten Wurf hatte er einen schönen Biss... auf Fliege, wie solls auch anders sein? ;)
    Nach 20min rappelte es dann wieder bei mir in der Rute, diesmal war sofort zu spüren, dass der Gegner ein anderes Kaliber als der Gegner zuvor hatte. Diesmal machte der Fisch richtig Druck, er sprang zwar nicht, dafür nahm er aber mehrere Male 5m-10m Schnur. Nach einem etwas längeren Drill konnte ich auch diesen Fisch sicher in Holgis Kescher buchsieren. Man war ich froh, meine 2. Fliegenmefo und gleich eine ü50. Um genau zu sein hatte sie 54cm und war ziemlich gut genährt. :) :D
    Hier mal meine beiden:

    Und alle 3:

    Die nächste halbe Stunde hatte Holgi noch einen zarten Anfasser an der Fliege, sonst waren keine Kontakte zu verzeichnen.


    Um 15 Uhr gingen Micha, Sebastian und Ich dann auch zum Parkplatz, nach 2-3 Tagen Dauerfischen waren wir ganz schön kaputt.
    Für Sebastian und mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt, keine Flifi-MeFo-Jungfrau mehr.


    Den Tag gewannen ganz klar wir Fliegenfischer :lol: , bei gleich vielen Anglern auf jeder Seite, konnten wir die Spinnfischer mit 5 zu 0 Kontakten locker schlagen :D


    Holgi und Bert wollten noch bis zur Dämmerung bleiben, ob noch was kam kann Bert am Besten selbst berichten ;)



    Es hat auf jeden Fall mal wieder mächtig viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Boarditreffen - in Zukunft bin ich auf jeden Fall öfters mit der Fliege am Start :D

  • Geiler Bericht mit schöne Fotos. Da sach ich doch mal Petri Jungs, insbesondere dir Fynn. Echt Klasse dein lauf den du zur Zeit hast, gönn ich dir auf vollem Herzen. Geniess es solange dat läuft. 8) ;) ;)


    Die Nummer motiviert mich ja nun auch wieder meine Fliegenpeitsche mitzunehmen, dank dir Fynn wird das mit dem Werfen bestimmt auch bald besser bei mir. ;)



    Klimie


    Und was ist aus deiner Dänin geworden, hast du die Makierung eingeschickt?? Halte uns doch bitte mal auf dem laufendem, denn solche Infos sind schon richtig Interessant. 8)


    Gruß


    Tom

  • {ß*# Super Bericht


    Schöne Bilder!
    Man man man und ich nicht dabei mmmhhhhh Fynn ich glaube ich müßte mal wenn ich darf und wir uns das nächste mal sehen ein paar probewürfe machen mit der Fliegenspeitsche, vieleicht kann ich mich ja doch noch so weit begeistern das ich mir doch eine zulege.


    Also ein FETTES Petri auch von mir.

  • Moin Sven


    ich denke das sollte kein Problem werden ;) Bei den meisten Treffen sind wir ja eh mit 3 oder mehr Fliegenruten am Start, da kannst du sogar mal verschiedene Modelle testen :D


    Gruß
    Fynn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!