Meerforellenfänge Februar 2006

  • Tja, das war wohl ein reiner Fliegen-Tag. Das Ergebis war ja ziemlich eindeutig!
    Aber es wundert mich schon, daß auf Blech so garnichts ging. Schließlich konnten wir in den beiden Tagen zuvor drei richtig schöne Jagdscenen beobachten, wo die Futterfische nur so auseinanderspritzten! Und die hatten so die Größe zwischen einem Spöcket und 'nem Snaps... und Micha konnte ja auch einen aufgeregten Räuber abgreifen. Das war allerdings an einem anderen Strandabschnitt.
    War aber echt schön, endlich mal wieder einen spannenden Fliegendrill zu sehen! Meine letzten Erfolge sind nun auch schon zwei Jahre her, aber ich denke im März bin ich auch wieder startklar. Es wird mal wieder Zeit zum wedeln!

  • Hallo.Ein dickes Petri von mir an die glücklichen Fänger ;) .



    @ Tom
    Der Brief ist heute raus.Wenn sich dort etwas tut gebe ich sofort bescheid.


    Werde die Woche auch noch mal auf Mefo probieren.Ich hoffe da geht was,trotz des schlechten Wetter.Aber am Sonntag hatten wir auch über Nacht Frost und trozdem haben wir Mefo&s gefangen& :roll:.



    Gruß an alle" Fliegenfischer" und Mefoblinkerverrückten


    Klimie

  • Zitat von Deckert


    Joah, ab und an hat Aldi echt gute Sachen im Angebot. :lol: :lol: 8) .
    Thorsten, Micha und ich freuen und schon auf die "Zanderpilker". 8) Ich bin zuversichtlich das wenn ihr kommt was geht. ;)


    und wenn nichts geht, ist es auch nicht schlimm, das kennen wir doch schon :D hauptsache ist, die strände sind dahin nicht gesperrt, wegen der vogel-grippen-panik.


    wie ich sehe, wirst du ja nun auf flifi umsteigen! stehen dann eine aspire und eine kaum benutzte lesath zum verkauf? :badgrin:

  • Zitat von thorabo


    wie ich sehe, wirst du ja nun auf flifi umsteigen! stehen dann eine aspire und eine kaum benutzte lesath zum verkauf? :badgrin:



    Nö, die Aspire is schon weg, und Notfalls lass ich mir nen dritten Arm wachsen. :lol: :lol: :lol: ;)

  • Zitat von Fynn_sh

    Moin Sven


    ich denke das sollte kein Problem werden ;) Bei den meisten Treffen sind wir ja eh mit 3 oder mehr Fliegenruten am Start, da kannst du sogar mal verschiedene Modelle testen :D


    Gruß
    Fynn


    Oh das wäre supi, Danke schon mal Fynn.


    Hier Thomas war heute mit mir bei meinem Angeldealer und er hat jetzt auch ne Wathose und wird wohl bald mitkommen, :D ins Wasser


    @ Tom
    Ne fett geile Rute die du hast ich habe sie heute mal in die Hand genommen und war voll begeistert, nur mmhh ein wenig in einer anderen Preisklasse :oops: aber echt fett geiles Teil.


    @ Zippy


    Hier ähh mir ist da ein kleiner Fehler passiert beim Mefotreffen, die schnur ist nicht von Penn das war blödsinn meiner seits, sorry.
    Es ist die Power Spro 10 er mit ca. 6 Kg Tragweite. Habe extra noch mal geguckt. Es tut mir leid für diese Tragödie.
    Ach was ein Mefofreak entschuldigt sich nicht er bettelt um gerechte Strafe. Bitte schlag mich gib mir Tiernamen. ;)
    Aber das mit den Wirbeln stööhhhmmmt. :lol:
    Also ich freu mich aufs Wochenende
    Gruß Sven

  • Zitat von Deckert

    ..........., und Notfalls lass ich mir nen dritten Arm wachsen. :lol: :lol: :lol: ;)


    Na ich habe auch schon Bilder gesehen das hattest Du eine Rute zwischen den Zähnen................................ :dance::

  • Micropterus schrieb:

    Zitat

    ...die schnur ist nicht von Penn...


    das kam mir auch schon komisch vor, deine Schnur ist der Penn ja überhaupt nicht ähnlich. Macht 'nen viiiel besseren Eindruck!
    Aber ist doch nicht so schlimm...*streichel*...

  • Zitat von Zippy

    Micropterus schrieb:


    das kam mir auch schon komisch vor, deine Schnur ist der Penn ja überhaupt nicht ähnlich. Macht 'nen viiiel besseren Eindruck!
    Aber ist doch nicht so schlimm...*streichel*...


    :? Ähh welche macht nen besseren eindruck?
    Also ich finde die Schnur die ich habe echt genial, rund, weich und so wie ich es wollte. Die lässt sich super werfen.

  • Zitat von Micropterus

    :? Ähh welche macht nen besseren eindruck?
    Also ich finde die Schnur die ich habe echt genial, rund, weich und so wie ich es wollte. Die lässt sich super werfen.



    Soll bedeuten das deine Power Pro die bessere schnur is. ;)

  • So Freunde des Ostseesilbers, es ist mir eine Ehre einen neuen Fisch vom Phantom hier einfach mal einzustellen. :shock:




    zu der Granate sach ich dann mal ein ehrenvolles Petri nach Bayern. ;)
    Der Köder, die Drilldauer, Gewicht des Fisches und vor allem die genau länge würden mich nu aber doch brennend interessieren, also Phantom, raus mit den Infos. ;)

  • Hallo.Das ist wirklich ein sehr schöner Fisch,aaaber wie soll ich mich jetzt aus drücken um mit meiner Äußerung nicht gleich zur Schlachtbank geführt zu werden.
    Wenn der Fisch vom Ufer bezwungen wurde,dann ziehe ich meinen Hut.Wenn er vom Boot gefangen wurde,dann finde ich das nicht so späktakulär.
    Bei seiner Ausbeute an wirklich großen Fischen habe ich manchmal meine Zweifel ob die auch mit der Angel gefangen wurden.Ich hoffe man darf seine Meinung und seine Gedanken hier mal zum Ausdruck bringen,weil ich mir gut vorstellen kann ,damit auch andere Leser ihre Zweifel haben.


    Gruß an alle
    Klimie

  • Zitat von Klimie

    Hallo.Das ist wirklich ein sehr schöner Fisch,aaaber wie soll ich mich jetzt aus drücken um mit meiner Äußerung nicht gleich zur Schlachtbank geführt zu werden.
    Wenn der Fisch vom Ufer bezwungen wurde,dann ziehe ich meinen Hut.Wenn er vom Boot gefangen wurde,dann finde ich das nicht so späktakulär.
    Bei seiner Ausbeute an wirklich großen Fischen habe ich manchmal meine Zweifel ob die auch mit der Angel gefangen wurden.Ich hoffe man darf seine Meinung und seine Gedanken hier mal zum Ausdruck bringen,weil ich mir gut vorstellen kann ,damit auch andere Leser ihre Zweifel haben.


    Gruß an alle
    Klimie


    Das sehe ich, ehrlich gesagt, etwas anders. Ich finde, dass es egal ist, ob der Fisch nun vom Ufer oder vom Boot aus gefangen wurde. Ist er deswegen mehr bzw. weniger "wert"?
    Sicherlich sind die Chancen beim Trolling o.ä. wesentlich größer, einen solchen Brummer ans Band zu bekommen. Allerdings gehört bei jeder Angelmethode neben Revierkenntnis, Ausdauer usw. vor allem eine gehörige Portion Glück dazu, um einen solchen Fisch zu haken (und zu landen).
    Ich freue mich über jeden Fisch, ganz egal, ob ich ihn gefangen habe oder ein anderer Angler - Missgunst und Fangneid sind mir persönlich ein Greuel und haben meiner Meinung nach beim Angeln nichts zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!