beissen die Aale gut bei Vollmond oder eher schlecht?
Jeden den ich bis jetzt gefragt habe sagt was anderes
Bitte helft mir!!!
beissen die Aale gut bei Vollmond oder eher schlecht?
Jeden den ich bis jetzt gefragt habe sagt was anderes
Bitte helft mir!!!
Diejenigen, welche Aale bei Vollmond fangen, sagen alle, dass die Aale dann flach beissen, also auf Köder an der Posenangel im Mittelwasser angeboten. Ich nehm mal an, dass die, die nix fangen, auch bei Vollmond ihrer Grundangel treu bleiben.
Tach auch,
also ich habe noch nie einen Aal gefangen, bei Vollmond. Egal an welchem Gewässer ich gefangen habe. Wie til schon sagte, ich angle auf Grund, und bleibe dem treu. Aber viele sagen, das man mit der Pose Aal fängt, angeblich lockt das helle Licht vom Mond die Aale an.
Gruß Marc
Ich glaube nicht,daß die "Säufersonne" die Aale nach oben lockt,sondern es ist eher so,daß die Nährtiere der Aale,also z.B. Kleinfische bei dem Licht weiter oben aktiv sind und der Aal seine Beutezüge mehr nach oben ausrichtet.
Ich hab schon mal nen AAl bei Vollmond und mit Knicklichtpose gefangen.
Hat 49 cm gehabt.
War glaub ich aber nur ein Glücksfall,weil es der einzige Aal war in dieser Nacht (Bisse hab ich auch keine mehr bekommen).
Aale beißen nicht nur bei Vollmond im Mittelwasser oder an der Oberfläche.Gerade bei diesen warmen Temperturen ziehst Sie in das Oberflächenwasser, weil dort die meisten Kleinfische Nachts stehen und auch bedeutend mehr Sauerstoff vorhanden ist.Die beste Tiefe ist aber nach wie vor die Sprungschicht.Da diese aber teilweise schwer aus zu machen ist, ist man im Oberflächenwasser auf der sicheren Seite.Unterhalb der Sprungschicht, ist meines erachtens einfach zu wenig Sauerstoff.
Diese Erfahrungen sind nur aufs Stillwasser und auf Breitkopfaale zurück zuführen.Im Fluss würd ich instingtiv ehr den Grund bevorzugen, allerdings läst häufig die Ströhmung auch nichts anders zu, als Grundblei zu verwenden.
Also ich habe nur gute erfahrungen bei Vollmond.
Und wenn jeder was anderes sagt probiers einfach mal aus.
im moment läuft der aal sowieso nit gut. war gerade am elbhafen in hamburg angeln und haben nit viele aale gefangen.
mfg carprusher
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!