Anglersoftware gesucht

  • Also ...
    so richtig gibt es in diesem Segment nicht wirklich viel ... oder auch nüscht, außer Spiele und Lernsoftware (Excel-Fangbücher mal ausgenommen).
    Ich habe da auch schon nach gesucht ...

  • Zitat von Yog

    Also ...
    so richtig gibt es in diesem Segment nicht wirklich viel ... oder auch nüscht, außer Spiele und Lernsoftware (Excel-Fangbücher mal ausgenommen).
    Ich habe da auch schon nach gesucht ...

    Aber anscheinend nicht richtig, schau Dich mal genau auf Stubbes Homepage um :!:

  • Zitat von Helmut1

    Aber anscheinend nicht richtig, schau Dich mal genau auf Stubbes Homepage um :!:


    Doch, aber a) Du schriebst es schon und b) gibt`s noch mehr? Nich viel ne? Aber zugegeben, man will ja auch Fischen und nicht daddeln :D

  • Und da isses wieder.
    Kein Mensch weiß, was er eigentlich möchte.
    Angeln, spielen, archivieren, Fangbücher führen etc. etc. etc.
    Aber so isses. Ein Satz aus drei Brocken in die Kommune geschmissen....


    Macht was draus !


    Toll !! Echt toll !!!


    Die Kunst liegt auch hier wie überall in der Formulierung. Will sagen:
    Schreibt doch einfach genau hier rein, was ihr eigentlich möchtet. Dann und nur dann gibt es auch zufriedenstellende Antworten.


    Ich mein ja nur...


  • Manchmal kommt ja der Bedarf mit dem Angebot.
    Bspw., ich suchte Software um meine Fänge eingeben zu können.
    Wäre ein Fangbuch. Aber das was mir zusagt war noch nicht dabei. Ich kann nicht beschreiben was es ist, aber irgendwie ... dass iss wie mit Ruten, wenn man mehre zur Wahl hat man aber nicht dran glaubt, kauft man keine und nimmt lieber das bewährte...


    O.k. dann suchte ich nach Berechungsprogrammen, so einfach nützliche Tools die mich in der klaten Jahreszeit am PC mit dem Angeln beschäftigen... ja, da gibt es dies Handytool.. dazu auch ein paar Webseiten mit Gewichtsberechnung nach Fischlänge und auch hier im Forum ein Excel-Sheet zur Berechnung der Spulenkapazität...
    Dann gibt es Lexika und Lernsoftware für Angelprüfungen ... ein Programm zur Finden von fast 4000 Angelplätzen in ganz Deutschland mit Info`s... und nicht zu vergessen dieverse Spiele.


    Aber das isset dann auch... ein jeder Angler ist auch ein Jäger und Sammler... einfach mal schauen, vielleicht wäre etwas dabei, das man auch selbst gebrauchen könnte.


    Also, warum muss hier ein jeder eine präzise Frage stellen auf die es entweder eine Antwort gibt, oder auch nicht? Komm mal wieder runter und entspann Dich, die nächste Saison ist ja schon im Anmarsch... ;)


    Also, was weißt Du allgemein über Angelsoftware, was kennst Du, wozu kannst Du etwas sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!